Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Langnese Vienetta - was passt?

Empfohlene Beiträge

Xander

Hallo zusammen,

ich bin ein Student der Design Akademie Berlin und bin gerade mitten im Vordiplom. Meine Aufgabe ist es ein Kommunikationskonzept für das Speiseeis Langnese Vienetta zu erstellen.

Bei der Gestaltung meiner Präsentation und diverser Headlines für das Booklet und die von mir zu erstellenden Werbeanzeigen fällt es mir ein bisschen schwer passende Schriftarten zu finden, die angemessen für das Produkt sind.

Daher hoffe ich, dass sich hier vielleicht kreative Köpfe befinden, die guten Geschmack haben und vielleicht spontan ein paar Ideen für gute Schriften haben. Als Anstoss hänge ich mal einen Packshot an.

Habe die CS3 Suite und ein MacBook, um zu klären welche Schriften ich bereits auf dem System habe und evtl verwenden könnte.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Alex

t-98f733a9e6a6b6d40865cc31439dfceb.jpg

Link zu diesem Kommentar
hey

Wie willst Du es denn gern verkaufen? Als das Quallitätseis aus dem Traditionshaus? Als verwegen-südiges Eis? Allgemein gesprochen sollte man dem Schwungvollen Vienetta-Schriftzug eher etwas nüchterneres zu Seite stellen.

Link zu diesem Kommentar
Xander

Danke erstmal für die Schnelle Antwort. :D

Die bisherige Zielgruppe sind Frauen von 39-...

Die neue Zielgruppe, in der das Eis beworben werden soll liegt im Alter von ca. 18-35

Das Produkt soll mit dem Aspekt Familie aufgeladen werden, da ja fast jeder in der Altersgrupe das Eis kennt und zumeist aus seiner Kindheit/ Jugend. Falls jemandem dazu eine passende Schrift (egal ob einfach oder verspielt) einfällt, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Zusätzlich suche ich aber auch eine Schrift, die dem Vienetta Schriftzug möglichst nahe kommt. Einfach als simples Gestlatungsmittel für die Präsentaton.

Vielen Dank und beste Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.