Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Vektorflächen bündig oder etwas überlappend?

Empfohlene Beiträge

Alfons

Zeichnet ihr Vektorflächen bei einem Logo bündig oder etwas überlappend?

Grund der Frage:

Wenn ich zwei unterschiedliche Farbflächen so genau wie (mit CorelDraw 11) möglich untereinander stelle und anschliessend mit dem Distiller 7 ein pdf mache, ergibt sich beim Betrachen am Bildschirm je nach Zoomeinstellung ein unschöner Effekt. Das pdf zeigt zwischen den Flächen ein Strich (Pixelbreit) mit der Mischfarbe. Das pdf sieht dann so aus als wäre es nicht exakt.

Oder gibt es das bei Illustrator nicht und es ist Corel Hausgemacht?

Gruss Alfons

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

hallo alfons,

das ist ne pdf-sache, die immer wieder auftaucht. mit ner Überlappung müsste es eigentlich zu beheben sein. Hat glaube ich irgendwas mit Hinting zu tun oder monitordarstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Alfons

Okay, danke. Ich habe ein Versuch gemacht. Wenn ich eine Hilfslinie nehme und beide Flächen automatisch an ihr ausrichten lasse tritt der Effekt nicht ein. Scheinbar ist automatische Ausrichtung besser als manueles Reinzoomen und Ausrichten.

Problem gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.