Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Stapelverarbeitung

Empfohlene Beiträge

Pachulke

Ein Kunde erstellt einen personalisierten Rundbrief (etwa 8000 Adressaten) indem er 8000 .pdf-Dateien generiert. Unter Windows könne er diese alle öffnen und mit einem Befehl ausdrucken (also ohne achttausendmal einen Druckbefehl zu geben). Geht das auch am richtigen Rechner? :?

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Probier doch mal, alle PDFs in einen Ordner, alle mit Apfel A markieren und dann einfach Apfel P drücken. Bei weniger Dateien funktioniert's, ob 8000 eine etwas zu große Zahl ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Wie jetzt? 8000 Dateien gleichzeitig öffnen? :shock:

In welchem Programm? Acrobat Reader sollte sich da doch einigermaßen gleich verhalten.

Ich würde am Mac einfach eine Automator-Aktion dafür anlegen. Dann kann man einfach den gesamten PDF-Ordner auf auf das Automator-Programm schieben und alles läuft von selbst und ohne den RAM zu sprengen.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ah, Automator ... man ist ja nie zu alt um was dazuzulernen. Besonders nett finde ich ja das Progarmmicon. Naja, bis zu 20 Dateien mach immer mal gerne gleichzeitig auf :P ...

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Probier doch mal, alle PDFs in einen Ordner, alle mit Apfel A markieren und dann einfach Apfel P drücken. Bei weniger Dateien funktioniert's, ob 8000 eine etwas zu große Zahl ist, weiß ich nicht.

Apfel-P geht bei mir im Finder gar nicht. Also: Wenn ich eine Datei auswähle und über Ablage>Drucken gehe, dann macht er ein Druckmenue auf. Wenn ich mehrere Dateien auswähle, öffnet er die Dateien, ohne ein Druckmenue anzubieten. Ist also der selbe Effekt, als hätte ich statt »drucken« »öffnen« gesagt.

An der Sache hängt jetzt aber nichts, der Kunde druckt das eh’ selbst, es hätte mich nur mal interessiert.

Wer oder was ist der Automator?

Link zu diesem Kommentar
Cajon
Wer oder was ist der Automator?

Ein Programm in deinem „Programme“-Ordner, mit dem du relativ einfach automatisierte Abläufe erstellen kannst. Die Hilfefunktion weiß mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.