Zu Inhalt springen

Ludwig Übele: Mokka

Hervorgehobene Antworten

Mokka.gif

Mokka is a hardworking typeface for text, with strong serifs and distinctive letter forms. The family consists of five fonts and includes oldstyle and lining figures both tabular and proportional.

Schriftmuster-PDF: http://www.ludwiguebele.de/elements/fon ... ontPDF.pdf

Website: http://www.ludwiguebele.de/item.php/Typ ... ext/Mokka/

Super: endlich mal eine schön niedrige X-Höhe und Serifen zum Absteppen!

Danke für den Tipp!

Die Kursive ist richtig super. Was für ein "y"!

Das "a" in der Roman finde ich etwas eigenwillig, aber für Display-Zwecke ist es markant, in Lesegröße wird es nicht stören.

Detail am Rande, und ohne stänkern zu wollen: "beautiful" schreibt man mit "i".

Schade um das y :(

Ich bewundere solche Schriftgestalter, wie bekommt man es hin solche eigenwilligen Formen wie dieses "a" so zu integrieren, das dabei immer noch eine Textschrift herauskommt?

nicht mein ding. ich hab mir das pdf ausgedruckt und festgestellt, dass einige formen in lesegrößen nerven: in der aufrechten vor allem das ›a‹ und das ›g‹, in der kursiven das ›f‹ und das ›ß‹. solche im prinzip interessanten eigenheiten mit den anderen buchstaben zu harmonisieren, wurde etwa in der jenny oder in klassikern wie der scala besser umgesetzt, ?nde ich. und bei den währungszeichen wollte auch jemand originell sein, wie’s scheint …

bye

thierry

mir ist die mokka insgesamt etwas zu gezwungen anders.

meiner meinung nach passen etliche der durchaus

interessanten details auch nicht zueinander ... weniger wäre

hier mehr gewesen.

:?

Ich weiß auch nicht so recht. Mir gefallen die Ecken ganz gut. Allerdings hätte ich diese auch gerne z.B. im „e“, „o“ oder „s“ gesehen. Diese Buchstaben fallen jetzt leider etwas raus. Das „s“ sieht aus wie aus einer anderen Schrift.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.