Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Font entfernen

Empfohlene Beiträge

Solyong

Hallo, bitte um Hilfe. Ich habe mit FontCreator einen "alten" Font abgeändert und unter einem neuen Namen gespeichert. Dann wollte ich ihn nach Windows "installieren", was aber nicht funktioniert, weder aus

FontCreator noch indem ich den neuen Font "hinüberziehe". Die Meldung

lautet: "Font schon vorhanden (eigenartigerweise möchten beide den Font unter dem ursprünglichen Namen installieren, obwohl ich ihn neu benannt habe). Zuerst den alten Font löschen, und dann neu installieren." Nun

kann ich aber den alten Fontaus irgend einem Grund nicht aus Windows löschen - Meldung "Zugriff verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger nicht schreibgeschützt oder voll ist und die Datei gerade nicht verwendet wird". Der Font ist unter Eigenschaften nicht als schreibgeschützt markiert, voll ist die Festplatte auch nicht und Word habe ich geschlossen gehabt.

Was kann ich denn da noch machen bzw. was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Hilfe schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Alfons

Das sind zwei Probleme: 1. Nur den Schrift-Dateinamen ändern und neu installieren geht nicht. Die Schrift ist in der Datei drin identifiziert. 2. Wenn Schrift löschen verweigert wird: PC neu starten, dann versuchen die Schrift zu löschen. Falls das Verweigert wird handelt es sich um eine System-Schrift oder irgend ein Autostart-Programm verwendet sie.

Link zu diesem Kommentar
Solyong

Mercy vielmals für die Antwort. Ich weiß nicht wieso, aber das Speichern hat jetzt doch geklappt und ich kann die Schrift auch verwenden, wenn auch unter dem alten Namen (was ja egal ist). Somit hat sich dieses Problem gelöst. :D

Beste Grüße, Solyong

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.