Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Illustrator Transparenzreduzierung

Empfohlene Beiträge

Alpha

Bonjour,

bisher habe ich es immer mit Photoshop umschifft, aber jetzt will ich es wissen: wie funktioniert die Transparenreduzierung bei Illu ZUVERLÄSSIG? Oftmals entstehen im PDF Blitzer an (unsichtbaren) Rahmenkanten und andere Fehler, z.B. Farbveränderung unter der Transparenz. Auch beim Einsatz von Schlagschatten und freigestellten Objekten gibt es Probleme.

Für Ratschläge und Erfahrungen bin ich dankbar.

Alpha

Link zu diesem Kommentar
Gast njr

Habe dir leider keine fundierten Antworten zu bieten. Die kriegst du mit ziemlicher Sicherheit auf http://www.hilfdirselbst.ch/

In meinen Arbeiten ignoriere ich diese Blitzer etc. in der Annahme, dass es sich (meistens) um Bildschirm-Darstellungsprobleme handelt. Egal aus welcher meiner Applikationen, die weißen Linien sind vor allem im jeweiligen PDF erkennbar. Im Druck ist aber nie was zu sehen. Kürzlich habe ich für's GEO ein Doppelseiten-Inserat in InDesign zusammenschattiert. In dem hat's so sehr geblitzt, dass ich ein wahres Donnerwetter erwartete. Aber keine Spur im Druck. Alles bestens.

Grüße,

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Alilen

ist wohl ein Darstellungsding in Acrobat. In den Grundeinstellungen von Acrobat das Häkchen "Vektorgrafiken glätten" wegklicken - dann sollten die Blitzer weg sein.

Alice

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Vielen Dank an alle. Dann kann ich ja beruhigt schlafen. Wenn man allerdings ein Screen PDF ausgibt sieht sowas recht unappetitlich aus. Ich werde das mal mit dem Häkchen uasprobieren.

Tschüß, Alpha

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Das ist ein Effekt des Rasterers für die geringe Auflösung eines Bildschirmes.

Hilft leider nur ignorieren...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.