Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Schrift Logo passend zu Arial und Times

Empfohlene Beiträge

Aliasc

Hallo Zusammen

Ich bin Webdesigner und mache gerade eine Website für ein Ingenieurbüro, welches sich auf die Projektleitung von Infrastrukturprojekten (Tunnelbau z.B.) spezialisiert. Da es sich dabei um ein Start-Up handelt, gibt es noch kein Logo. Ich suche nun eine Schriftart (bevorzugterweise eine Schriftart, welche auf Windows / Mac standardmässig installiert ist) für das Logo, welche zur Branche passen könnte und sowohl neben der Times in Geschäftsbriefen wie auch neben Arial (oder besser Verdana?) auf der Website gut aussieht.

Besten Dank...

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Gibt es einen bestimmten grund warum die Schrift fürs Logo standardmäßig installiert sein muss?

Im Grunde kannst du ja jede nehmen und fürs Web eine Rastergrafik daraus machen.

Mach dir keine Sorgen, ob die Logoschrift dann auch zur Webschrift passt. Die Webschriften sind so klein und grob dargestellt, und die Nutzer sind diese Schrift dermaßen gewöhnt, dass es keine Diskrepanz in der Gestaltung darstellt wenn die Schriften nicht identisch sind.

Willst du visuell wirklich prägen, kannst du dir überlegen, auch Überschriften oder Navigationselemente als Grafiken einzubinden.

Link zu diesem Kommentar
Gast njr

@TYPOGRAFSKI und Norbert den Ersten: Eigentlich wollte ich mir ja diesen Leistenbruch erst im Herbst operieren lassen. "Lach' halt weniger bis dahin ...", hatte mir meine Ärztin geraten. Und jetzt das! tattüüü-tatü-tattüüü ...

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
… Leistenbruch …

Dabei kannst Du noch froh sein, daß MM die Comic Sans nicht gleich mit Tannenberg gekontert hat.

Was die Neuen nur immer von uns denken müssen … :neenee:

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Dabei kannst Du noch froh sein, daß MM die Comic Sans nicht gleich mit Tannenberg gekontert hat.