Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Schrift Logo passend zu Arial und Times

Empfohlene Beiträge

Aliasc

Hallo Zusammen

Ich bin Webdesigner und mache gerade eine Website für ein Ingenieurbüro, welches sich auf die Projektleitung von Infrastrukturprojekten (Tunnelbau z.B.) spezialisiert. Da es sich dabei um ein Start-Up handelt, gibt es noch kein Logo. Ich suche nun eine Schriftart (bevorzugterweise eine Schriftart, welche auf Windows / Mac standardmässig installiert ist) für das Logo, welche zur Branche passen könnte und sowohl neben der Times in Geschäftsbriefen wie auch neben Arial (oder besser Verdana?) auf der Website gut aussieht.

Besten Dank...

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Gibt es einen bestimmten grund warum die Schrift fürs Logo standardmäßig installiert sein muss?

Im Grunde kannst du ja jede nehmen und fürs Web eine Rastergrafik daraus machen.

Mach dir keine Sorgen, ob die Logoschrift dann auch zur Webschrift passt. Die Webschriften sind so klein und grob dargestellt, und die Nutzer sind diese Schrift dermaßen gewöhnt, dass es keine Diskrepanz in der Gestaltung darstellt wenn die Schriften nicht identisch sind.

Willst du visuell wirklich prägen, kannst du dir überlegen, auch Überschriften oder Navigationselemente als Grafiken einzubinden.

Link zu diesem Kommentar
Gast njr

@TYPOGRAFSKI und Norbert den Ersten: Eigentlich wollte ich mir ja diesen Leistenbruch erst im Herbst operieren lassen. "Lach' halt weniger bis dahin ...", hatte mir meine Ärztin geraten. Und jetzt das! tattüüü-tatü-tattüüü ...

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
… Leistenbruch …

Dabei kannst Du noch froh sein, daß MM die Comic Sans nicht gleich mit Tannenberg gekontert hat.

Was die Neuen nur immer von uns denken müssen … :neenee:

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Dabei kannst Du noch froh sein, daß MM die Comic Sans nicht gleich mit Tannenberg gekontert hat.

Solange Herr RobMich nicht bei M$ eingeschleust wurde und die Tannenberg als Systemschrift für Windows 7 integriert hat, wird das nix; es ging ja um standardmäßig installierte Schriften. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Diese Wissenschaftler können einem mit ihrer Sachlichkeit aber auch jede Pointe versauen. :twisted:

Tannenberg als Systemschrift für Windows 7 integriert …

Gute Idee eigentlich, warum ist da noch niemand drauf gekommen?

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Gute Idee eigentlich, warum ist da noch niemand drauf gekommen?

Bin ich doch gerade! :party:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.