Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Textimport aus .pdf

Empfohlene Beiträge

Pachulke

Wenn ich Text aus einem .pdf in die Zwischenablage kopiere und anschließend in ein anderes Programm einsetze, habe ich überall dort, wo in der .pdf-Datei ein Zeilenende war, einen Absatz. Wie kann ich das vermeiden und wieder einen »fließenden« Text bekommen? Es kann ja nicht angehen, jedesmal die ganzen Absätze händisch zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
BuchStabe

Ich benutze im Acrobat das TouchUp-Textwerkzeug (Werkzeuge>Erweiterte Bearbeitung>TouchUp-Werkzeug), damit den Text markieren und wieder einfügen. Das klappt dann.

Gibt es noch eine cleverere Methode?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Das führt bei mir kurioserweise dazu, daß die Zeilen zwar angehängt werden, aber der Wortzwischenraum verschwindet. Wo also in der .pdf ein Zeilenumbruch war, hängen dann 2 Worte kompreß aufeinander.

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

In einem PDF ist kein »Fließtext« abgelegt. Somit gibt es auch keinen hundertprozentig verlässlichen Weg, wieder da ran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.