Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

„Graffiti-Schrift“ für ein Logo

Empfohlene Beiträge

Wladimir

Ich freue mich auch einmal die Schrift-Kompetenz dieses Forums in Anspruch nehmen zu können – ich würde mich freuen, wenn ihr zu folgendem Problem ein paar Vorschläge hättet :)

Ich bin auf der Suche nach einer Schrift für ein Logo, die stilistisch zu Graffitis passt. Sie sollte in meinen Augen ruhig kräftiger sein, relativ eigenständig und damit durchsetzungsstark.

Ich denke bisher in diese Richtungen: Advert Rough, FF Offline oder Owned.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

das passt ja sooooviel.

angefangen von

lineto: biff

dann diese ganzen marker fonts:

https://www.myfonts.com/fonts/highground/magik-marker

https://www.myfonts.com/fonts/highground/pilot-rase

http://www.letterheadfonts.com/fonts/fastslant.shtml

http://www.letterheadfonts.com/fonts/menace.shtml

oder sowas:

http://www.dailyfreefonts.com/fonts/inf ... rtist.html

http://www.houseind.com/index.php?page= ... =viewfonts

(phathouse)

http://www.graffitifonts.net

stencil und andere kranke fonts könnte ich mir auch vorstellen.

is schwierig – wenn du genauer sagst was du suchst, kann ich auch genauer werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Wladimir

Auch Dir vielen Dank. Inzwischen bin ich etwas weiter – die Schrift sollte also nicht nur zu Graffitis passen, sondern auch danach aussehen, wenigstens den Charakter vermitteln.

Sie ist für ein Logo gedacht. Es ist also wünschenswert, dass sie weitgehend die daran geknüpften Anforderung erfüllt – also relativ lesbar ist und eine halbwegs vernünftige Outline besitzt.

Da offensichtlich auch noch weitere Drucksachen auf mich zukommen werden, würde ich es natürlich begrüßen, wenn sie genügend ausgebaut ist (wenigstens Umlaute, ß und Satzzeichen).

@ RobertMichael: Noch mal vielen Dank für Dein Vorschläge, und auch die Seiten. Die haben mir sehr weitergeholfen – so dass ich mir über die Richtung klar geworden bin. Ich bin bei vorerst folgenden Schriften hängen geblieben: Owned, TagBoyHardcore, Subway oder 08 Underground (beide hier), und natürlich die Menace (obwohl mir die fast schon zu offen ist).

Wenn Euch dazu noch was einfällt, würde ich mich sehr freuen :cheer:

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

die menace ist wirklich nice. auch in den anwendungsbeispielen.

also logofont finde ich den ganz hübsch. bevor du so einen 'marker'

font kaufst würde ich an deiner stelle versuchen diesen selbst zu 'taggen'

ich bin eigentlich kein freund von fertigen graffitischriften es sei denn,

man verändert diese so das sie wirlich echt aussehen.

http://www.fontshop.com/fonts/downloads ... ag_team_1/

https://www.myfonts.com/fonts/highground/rase-one/

http://www.gestalten.com/fonts/detail/? ... 874825008b

Link zu diesem Kommentar
Wladimir

… na mal sehen, was ich hinbekomme … ich stimme Dir natürlich zu – letztlich ist es genau wie mit Handschriften, die bekommen als Font auch immer einen merkwürdigen Charakter. Doch ich glaube, dass ich beim selber taggen an die Grenzen meiner Fertigekiten gelangen werde :oops:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wladimir

Nur zur Information:

Ich habe mich netzt für die Owned entschieden. Eine nette lebendige Schrift, mit leicht unterschiedlichen „Groß-“ und „Kleinbuchstaben“ und ein paar schönen Ligaturen

t259970_glyphenowned.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.