Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Für Photoshop CS2 findet sich die Antwort in diversen Foren: Man kommt nicht dran und »copy & paste« über InDesign ist einer der einfacheren Wege.

(Hier ein willkürliches Beispiel:

http://www.adobeforums.com/webx?14@@.59b5316d)

Speziell für Illustrator CS2 habe ich auch nach wiederholter Suche bisher nichts finden können und vermute beinahe, daß die Antwort indentisch ist.

Da das Kopieren von InDesign funktioniert, muß ja ein bestimmter Zeichencode vorhanden sein. Aber was das ist hat bisher niemand gepostet. Unicode scheint es (zumindest nach dem obigen thread zu urteilen) nicht zu sein … :cry:

Grüße,

Christian

Nach dem Schema "Name --> Unicode-Wert":

space --> 0020

nonebreaking space --> 00A0

enspace --> 2002

emspace --> 2003

drittel-emspace --> 2004

viertel-emspace --> 2005

sechstel-em --> 2006

tabellenziffernleerraum --> 2007

punktuationsleerraum --> 2008

"thinpspace" --> 2009

"hairspace" --> 200A

Ob diese im Font angelegt sein müssen, und was passiert wenn sie es nicht sind (Indesign simuliert die ganz offensichtlich auch wenn sie nicht angelegt sind), weiß ich nicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.