Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Animierte GIFs runterladen. Aber wie?

Empfohlene Beiträge

BigB

Hallo zusammen,

ich würde gerne aus Firefox ein animiertes GIF runterladen. Allerdings wird beim speichern der Grafik nicht die Animation gespeichert, sondern nur ein Einzelbild. Die Suche im Forum und googeln hat mich nicht weitergebracht. Vielleicht weiß einer von euch, wie es funktioniert. Oder ob es überhaupt funktioniert.

Gruß und Dank,

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ich kanns auch nicht. :?

Wenn das gif animiert ist, ist es animiert. Probier ’s mal mit einem Browser anzuschauen, dann sollte das klappen.

Anschauen geht ja, aber wie kriegt man das Ding in PS? Und erzählt mir jetzt nichts von rechten und linken Maustasten, mein Rechner hat nur eine.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Das ist ein Windows-Beispiel. Am Mac habe ich aber nicht die Möglichkeit, beim öffnen oder importieren einen Dateinamen einzutragen.

Wie hat denn der TE das Problem gelöst?

Link zu diesem Kommentar
GMW

Hallo!

nicht mit CS3, da ist ’s ein wenig komplizierter.

Das merke ich auch (jetzt erst) gerade. In der Mac-Version »10.0.3 Extended« finde ich gar keine Möglichkeit.

Die offizielle Lösung ist der Kauf von »Fireworks«. Ist Adobe jetzt total übergeschnappt? (Hm, wäre nicht schlecht als Beispiel in der Definition für »Rhetorische Frage«.)

Aber im Ernst: Gibt es eine Lösung? »Videoframes in Ebenen importieren« funktioniert weder mit GIFs noch mit umbenannten GIFs (MOV, AVI, etc.). Das Programm »Vorschau« hilft, da es nur einzelne Frames zu speichern imstande ist, nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Und ich dachte schon, ich wäre mal wieder zu blöd.

Ist Adobe jetzt total übergeschnappt? …

… gefällt mir da als Erklärungsmodell deutlich besser, zumal es sich auch viel besser mit der allgemeinen Lebenserfahrung deckt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.