Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

»Logo«-Type gesucht… komm da nicht weiter!

Empfohlene Beiträge

Fpark

Wertes Forum,

suche mir einen Wolf.

Muß ein Logo nachbearbeiten, das mir in 2 Versionen vorliegt:

das Original – allerdings nur gedruckt und ein späterer, digitaler Nachbau.

Der Nachbau funktioniert nicht richtig (die Punze des e läuft bei kleinen Größen zu) und auch aus anderen Gründen müßte ich die Originalschrift kennen.

Die ist aber nicht mehr zu ermitteln… Viellleicht könnt Ihr mir helfen?

i260628_polelogo.jpg

Am nächsten kommt die Univers, aber L und e sinds nicht.

Folio/Helvetica/Zürich/Corporate ist es auc nicht.

Evtl. setzt es sich auch aus 2 Schriften zusammen!

Bin mal gespannt… Dank im voraus,

Jens

Link zu diesem Kommentar
hey

Am wahrscheinlichsten ist, dass Majuskeln und Minuskeln der Univers auf gleiche Höhe gebracht und anschließend die Strichstärken angeglichen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Fpark
Am wahrscheinlichsten ist, dass Majuskeln und Minuskeln der Univers auf gleiche Höhe gebracht und anschließend die Strichstärken angeglichen wurden.

Ja, ist beim Nachbau so, es ist aber nicht die Univers… ich habs sehr genau geprüft in Illustrator indem ich die Schriften übereinander gelegt habe.

Auch wenn man das L und das e manuell unproportional skaliert, kommt es

nicht hin. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das die Typo ein Eigenbau ist (der Designer ist heute Chefredakteur der Spex…) – nur welche ist es.

Jedenfalls sind ist der Nachbau deshalb so schlecht, weil über die Konturstärken gearbeitet worden ist und deshalb das e nicht die gleiche Höhe hat wie die Majuskeln – die Punze trotzdem aber schon viel zu klein geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

habs jetzt nicht durch drüberlegen ausprobiert, aber was ist mit der franklin? so vom ersten gefühl her und vom nebeneinander vergleichen sieht’s für mich gut aus.

und das „e“ lässt sich auch lösen: ich hätte es aus dem „O“ händisch gebaut, damit es sich möglichst harmonisch einfügt (geht auch schneller als hochskalieren und dann an den strichstärken rumzupfriemeln)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.