Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Anwaltskanzlei

Empfohlene Beiträge

Ge Go

Hallo,

ich habe ein Problem, denn ich finde nicht die richtige Schrift für ein

Logo und die Hausschrift. Die Kundin ist selbstständig, Anwältin und spezialsiert sich auf drei Bereiche: Rechtsanwältin, Mediatorin und Betriebswirtin.

Die Schrift für das Logo stelle ich mir nicht zu konservativ vor, also eher ohne Serifen. Sie müsste trotzdem seriös wirken evtl. etwas weiblich/menschlich ausssehen.

(Natütlich lasse ich mich auch gerne auf Serifenschriften ein, wenn sie passen)

Für die Hausschrift habe ich noch keine konkreten Vorstellungen, außer dass sie gut lesbar sein sollte ;).

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich bin momentan orentierungslos .

Link zu diesem Kommentar
Ge Go

Ja, die Comic sans. Leider ist sie schon zu oft verwendet worden, ansonsten hätte ich sie auch benutzt, :P... kleiner Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Ge Go

Ja die Vorschlänge sind schon ganz gut.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, dass ich die Schriften probeweise verwenden kann ohne sie mir zu kaufen. Quasi als Testversionen.

Habt ihr evtl. noch andere Schriften im Blick die passen könnten?

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, dass ich die Schriften probeweise verwenden kann ohne sie mir zu kaufen. Quasi als Testversionen.

Insbesondere wenn es um kleinere Type-Foundries geht: Anschreiben! Ich habe das schon einige Male gemacht und bin bisher nicht enttäuscht worden. Die Leute dort wissen ja auch, daß das Nicht-Vorhandensein von »Testversionen« insbesondere für Laien ein Problem darstellt. Wenn man sich schon die Mühe macht eine Anfrage zu schicken, dann gehen sie wohl auch davon aus, daß diese ehrlich und ernst gemeint ist. Ich habe die Schriftpakete zum ausprobieren erhalten und mußte bestätigen, daß ich sie entweder nach einer Probezeit lösche oder kaufe. Habe dabei bisher immer das Letzte getan. :cheer::party:

Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.