Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Bilder in MS Word 2007 - WYSIWYG?

Empfohlene Beiträge

CKaese

Hallo,

ich habe ein Problem und würde mich über jeden Hinweis freuen. Ich habe längere Textdateien in Word erstellt, mit einigen Bildern im Text. Nichts kompliziertes, meist mit Text nur über und unter dem Bild, also nicht einmal umfließend.

Die Dateien wurden mit Word 2003 erstellt, dort hat alles wie gewünscht funktioniert. Jetzt benutze ich Word 2007, welches die Dateien problemlos importiert hat.

Nun zum eigentlichen Problem: In der Druckvorschau werden die Bilder an der korrekten Position angezeigt, also beispielsweise Seite 1 mit Text und Seite 2 mit nur einem Bild. Beim Drucken wird das Bild jedoch über den Text auf Seite 1 gelegt, Seite 2 bleibt leer. Ich habe meiner Meinung nach alle Bildformatierungsoptionen und auch allgemeine Einstellungen durchprobiert, es ändert sich jedoch nichts. Die Bilder werden nicht an der in der Vorschau angezeigten Stelle gedruckt. Kann mir jemand hierzu einen Hinweis geben?

Das Problem besteht seit Monaten, ohne dass ich eine Abhilfe habe. Gerne gebe ich weitere Informationen dazu.

Schon mal vielen Dank,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

In der deutschsprachigen Newsgroup microsoft.public.de.word lesen und schreiben Leute, die sich damit gut auskennen. Frag doch mal dort nach (oder schau mal in der Google-Newsgroup-Suche, ob es dazu schon Beiträge gibt).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.