Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Kalligraphische Sans mit griechischem Namen

Empfohlene Beiträge

Niklas

Tja, ein Beispielbild habe ich leider nicht, aber vielleicht fällt se euch ja auch so ein. Es ist eine Sans, die relativ neu ist (1990er oder 2000er), kalligraphisch und weich ist (humanistische Proportionen, weiche Enden), und einen griechischen Namen hat. Ich dachte schon, sie hieße Cosmos, aber sowas ähnliches. Sie wird bemerkenswert häufig für Babynahrung und andere »samtig weiche« (etwa irgendwelche Cremes oder sowas) Produkte verwendet. Ein Prachtstück von einer Schrift, das mich in seiner Hingabe zur kalligraphischen Ästhetik an Zapfs Creationen (Optima, Palatino) erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Niklas

Die Cronos isse, wusste doch, das war was mit C am Anfang, und dann habe ich die Liste auf Linotype durchgeblättert.

[specimen=Babynahrung:5dtma2hx]11246[/specimen:5dtma2hx]

Wobei ich gerne mal wüsste, warum sie Cronos und nicht etwa Chronos heißt. Vielleicht, um sie besser auffindbar zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Schlaflos

Oh, da hab ich aber eine Bildungslücke präsentiert. Ich dachte die beiden Jungs wären eine Person, eben in unterschiedlicher Transkription.

Zeit fürs Bett.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Herr Sharif

Eine Cosmos gibt es aber auch. 1982 von Gustav Jaeger für Berthold entworfen. Und entspricht auch in etwa deiner Beschreibung.

[specimen=Betonsaftgerinsel:27dfess5]10952[/specimen:27dfess5]

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
Eine Cosmos gibt es aber auch. 1982 von Gustav Jaeger für Berthold entworfen. Und entspricht auch in etwa deiner Beschreibung.

[specimen=Betonsaftgerinsel:qs34i4ud]10952[/specimen:qs34i4ud]

mit der schrift habe ich mal ein buch (400 seiten) gelesen, es war nicht schön :x, das lesen.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Das glaub ich; man liest wahrscheinlich ganz vorsichtig, damit man sich die Augen nicht an den scharfen Spitzen verletzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.