Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Browser und Schriften

Empfohlene Beiträge

Alpha

Hallo Leute,

weiß jemand warum ein Browser Schriften nicht so interpoliert darstellen kann wie es Layoutprogramme können?

Hat das nur noch keiner gemacht oder gibt es da technische Hürden?

Danke, Alpha

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Du meinst Kantenglättung, oder?

Was hast du denn für einen Browser? Mein Safari macht eine wunderbare Kantenglättung. Ebenso Firefox 3 und Internet Explorer ab Version 7 …

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Dann muss ich mal meinen FF 2. irgendwas aktualisieren. Danke Ralle!

edit: Weiß jemand wie man den FF auf 3.0 aufrüsten kann ohne alle Lesezeichen etc. von 2.xx zu verlieren? Kann man einfach drüberinstallieren? Gracias!

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Einfach drüberinstallieren.

Eine Rückkehr zu FF2 war in der Beta5 noch nicht wieder möglich (Absturz von FF2, wenn er in ein FF3-Verzeichnis installiert wurde), ich weiß nicht ob das in der Final gelöst wurde. Aber du willst eh nicht zurück.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Kann man FF2 und 3 nebeneinander laufen lassen oder installiert sich FF3 automatisch über den FF2?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Sollte nebeneinander gehen, einfach in ein anderes Verzeichnis installieren.

Garantie übernehme ich keine, ich hab es in der Praxis nie ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
CRudolph
Kann man FF2 und 3 nebeneinander laufen lassen oder installiert sich FF3 automatisch über den FF2?

Ich habe recht früh die FF3Beta installiert und die dann auf 3 aktualisiert. FF2 & FF3 laufen seit der Installation von FF3Beta und auch nach dem update auf meinem Rechner völlig problemlos parallel. Ob das allerdings auch der Fall ist, wenn man gleich FF3 installiert, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich sehe allerdings nicht, warum das in FF3 geändert worden sein sollte.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.