Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Frutiger Condensed für Tabellensatz

Empfohlene Beiträge

Onesiedler

Hallo zusammen!

Ich habe eine Unsicherheit betreffend der Frutiger Condensed im Zusammenhang mit dem Tabellensatz.

Ist die Frutiger bzw. die Frutiger Condensed (Hausschrift der Firma. neues CI) geeignet für Tabellensatz?

Ich frage darum, weil ich unter dem ganzen CI der Firma keine Muster mit Tabellen gefunden habe (da gibt es eine ganze Website) mit Vorgaben.

In den «alten» Listen (altes CI) wurde simpel Arial verwendet. Es wäre aber meines Erachtens wünschenswert die Tabellen in der Hausschrift Frutiger zu setzen. Was meint Ihr? Spricht etwas dagegen, die Frutiger für Tabellensatz zu setzen – gegenüberstellend auch zur Arial.

Herzliche Grüsse und Danke im Voraus für eure Antworten! :?

Onesiedler

Link zu diesem Kommentar
Poms

Natürlich ist die Frutiger für Tabellensatz geeignet, zumindest die mir gekannte Frutiger LT. Die Ziffern sind ja Tabellenziffern. Frutiger Next sollte noch weitere ZIffern mitbringen, Mediävalziffern, proportionale Versalziffern, etc.

Ich würde mich halt vergewissern, warum bislang die Arial benützt wird, vielleicht gibt es da einen übergeordneten Grund, der für dich verbindlich ist. Ansonsten, kick it.

Link zu diesem Kommentar
Onesiedler

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Antworten! :D

Es gibt keinen speziellen Grund. Und zudem ist ja die Frutiger die Hausschrift dieser Firma.

Es wurde eben ein wenig auf Panik gemacht, da es eine Automationsgeschichte ist (Template-Erstellung und Import mit einem speziellen Plugin) und allenfalls die Schrift zu breit laufen wüde/könnte -> Vermutung. Darum wurde ich im ersten Moment selber unsicher.

Aber ich behaupte mal, dass die Frutiger Condensed nicht breiter läuft als die Arial. Also wird es bei der Produktion bzw. mit dem Text und den Spalten auch keine Probleme geben. So sehe ich das jedenfalls.

Was meint ihr?

Gruss Onesiedler

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.