Zu Inhalt springen

FF Trixie neu aufgelegt

Hervorgehobene Antworten

ist das ein Versal-ß…?

ganz schön cool. Wie intensiv die Weiterentwicklungen von solch Klassikern sind.

Grüße Sven

ist das ein Versal-ß…?

Ja, und es gibt sogar stilistische Versal-ß-Alternativen!

Du meinst, du wolltest der erste mit German-uppercase-double-s-stilistic-alternates sein?

Oh, da hat[te] jemand aber sehr viel Zeit …

Gibt's denn diesmal keinen Schreibmaschinen-Sound dabei?

Was soll das ganze Open-Type-Brimborium wenn das richtige Geräusch beim Tippen fehlt ... :cry:

Du meinst, du wolltest der erste mit German-uppercase-double-s-stilistic-alternates sein?

Weiterlesend musste ich feststellen dass etwas anderes gemeint war (nämlich die 7 Varianten für Schreibmaschinen-Look).

Ich überlege mir, wenn für die jeweilige Schrift passend, runde und eckige Versal-ß und eventuell auch eins mit Unterlänge mit anzubieten, um es dem interessierten Anwender leichter zu machen, die für ihn stimmigste Form zu wählen. Da sich die Frage nach der "perfekten" Form sich nur langsam klärt: warum nicht vorläufig alle zur Verfügung stellen. Andererseits weicht das dann wieder Konventionen auf und wird noch länger nicht festgelegt...

Aber: anderes Thema. :tutor:

Hier Trixie.

Die Form ist immer gleich, nur eben passend zu den einzelnen Trixie-Schnitten:

Stimmt. Mir war aber so, als waren tatsächlich Versal-ß-Alternates geplant. Aber ist ja auch egal. Ich finde die Trixie HD erste Sahne. Diese ganzen OT-Features werten die gute alte Trixie nochmal richtig auf. Ich finds Klasse, wenn die Foundries die Möglichkeiten beim Ausbau in das Format auf diese Art nutzen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.