Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schriften aus den Jahren 1900–1940

Empfohlene Beiträge

Grabpa

Erstmal hallo zusammen.

Dies ist mein erste Frage in diesem Forum und wie ich beim Herumstöbern festgestellt habe, sicher nicht meine letzte (bei so vielen Profis die hier angemeldet sind)...

Für meine Abschlussprüfung in Typogeschichte brauche ich Schriften aus den Jahren 1900–1940. Am liebsten eine Liste mit Schrift, Entstehungsjahr und Designer.

Ich könnte dies in mühsamer Kleinarbeit aus verschiedenen Büchern zusammensuchen, aber ich denke doch, dass mir jemand von euch schneller auf die Sprünge helfen kann, wo ich weitersuchen könnte.

Danke euch jetzt schon,

patrizia

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

hallo,

du kanst auf die weise suchen in dem bei myfonts.com jeweils die jaherszahl in die suchmaske eingibst, das sortieren musst dann selbst machen aber dabei lernst du einiges :)

z. b.
https://www.myfonts.com/search/1900s/fonts/
https://www.myfonts.com/search/1910s/fonts/
https://www.myfonts.com/search/1920s/fonts/

es sind nicht alle die du da siehst aus dem jahr aber viele.

Link zu diesem Kommentar
Grabpa

Vielen Dank euch beiden!

Ich bin überrascht, wie viele Schriften aus dieser Zeit aufgeführt sind. Hätte ich jetzt echt nicht gedacht...

Link zu diesem Kommentar
M.W

Was ist mit dem Handbuch der Schriftarten aus dem Seemann Verlag?

Habe noch nie darin geblättert,

aber vom Hörensagen soll es doch ein ziemlich umfangreiches Werk aus den späten Zwanziger Jahren sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.