Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Lizenz Minion Pro

Empfohlene Beiträge

Stepp

Hallo,

für meine Dissertation würde ich gerne die Schriftart Minion Pro verwenden. Im Adobe Store würde sie 284.35 Euro kosten. Ich vermute, dass ich sie nicht billiger erhalten kann, aber fragen kosten ja nichts: Ist eine Lizenz für die Minion in irgendeinem Softwarepaket von Adobe enthalten, bei dem ich günstiger wegkomme (vielleicht gebraucht bei ebay)?

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Hm, also bei mir liegt die Minion Pro im Application Support Ordner, ich nehm also mal an, dass die bei CS2 dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Dr.Stellamaris

Vier Schnitte der MinionPro liegen dem Acrobat Reader bei. Für den Hausgebrauch (z.B. die Diss.-Exemplare für die Gutachter) reichen die wahrscheinlich. Allerdings stößt die Lizenz dieser Acrobat-Beigabe spätestens wenn du die Diss. publizierst an ihre Grenzen …

Link zu diesem Kommentar
Stepp

Danke für die Antworten. Ich verwende Minion bereits für "den Hausgebrauch"; das Problem ist halt tatsächlich die Veröffentlichung. Ich denke, ich werde dann die Schnitte einzeln kaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Bruno

Hallo,

ich kram nochmal dieses alte Thema hervor. Soweit ich das sehe, steht in der Lizenz zum Adobe Reader nichts davon, daß man die Fonts, welche dort unter den Begriff "Software" fallen, nicht auch kommerziell, also z.B. für ein kaufbares Buch, verwenden dürfe. Verboten ist anscheinend nur das Kopieren, Verändern und das nicht erlaubte Installieren der Software. Und das tue ich doch nicht, wenn ich ein pdf mit einem der Fonts erstelle, oder?

Ist das jetzt nur der unbedarfte Blick eines Laien? :? Kann man davon ausgehen, was nicht verboten ist, ist erlaubt?

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.