Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Serifenschrift zu Doré-Stich

Empfohlene Beiträge

D135-1r43

Vor geraumer Zeit habe ich folgenden Flyer gestaltet:

http://d135-1r43.deviantart.com/art/Big ... I-84544882

Nun soll eine ähnliche Veranstaltung im selben Konzept beworben werden -- ebenfalls wieder ein Kupferstich von Doré als Artwork. Bei dem letzten Flyer war ich aber mit den Schriften unzufrieden. Die Bandnamen sind in Times New Roman mit skaliertem Kerning. Ich hätte nun aber gerne eine stabilere Schrift, da auch Plakate gedruckt werden sollen und der „mit dem Auto vorbeifahrend alles lesen können“-Effekt erwünscht ist. Dennoch sollte es dezent, edel und stilsicher ausschauen.

Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ich kann mir die DTL Fleischmann darauf vorstellen.

Nachteile:

- teuer

- der "mit dem Auto vorbeifahrend alles lesen können“-Effekt ist nicht inkludiert...

Vielleicht mal die Fonts von Stormtype durchsehen... der hat so "Hybrid-Sachen" wie Baskerville Sans (John Sans), die in der Anmutung passen, aber moderner daherkommen.

Link zu diesem Kommentar
D135-1r43

Danke für die Tipps. Warum aber eine Alternative zur Trajan, wenn man gleich die originale Trajan nehmen kann? Ich hoffe mal, dass in Sachen Metal-Konzert die Trajan noch nicht so ausgelutscht ist wie im Schaufenster des örtlichen Kinos.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Warum aber eine Alternative zur Trajan, wenn man gleich die originale Trajan nehmen kann?

:mrgreen:

Genau das haben die sich beim Kino auch immer gesagt.

Link zu diesem Kommentar
D135-1r43

Ich finde die Trajan für einen Konzertflyer echt nicht zu platt. Ich bin gerade aber zu faul, eine Version mit Dummy-Bandnamen zu erstellen und hochzuladen. Wenn das Booking aber offiziell ist, stell ich den Entwurf mal vor.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.