Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Frage zur Schriftmischung

Empfohlene Beiträge

Mischa K.

Hallo,

ich habe den Auftrag eine Jubiläumsbroschüre zum 70sten Bestehen einer Industriefirma zu erstellen. Die Hausschrift ist Univers. Für Headlines soll wohl die Bodoni genommen werden und evtl. eine zusätzliche Serif für den Fließtext. Da die Bodoni für den Fließtext ja eher schlecht zu gebrauchen ist, würde ich gerne eine Empfehlung von euch (zur Univers) haben bzw. ist eher davon abzuraten eine Serif noch ins Spiel zu bringen, weil wir dann drei Familien in der Broschüre hätten?

Danke bereits für die Hilfe ...

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

zwei reichen vollkommen, auch die beiden sind kompatibel.

Alternativ die Gianotten:

[specimen:mkwj5nty]27750[/specimen:mkwj5nty]

ist nicht so spitz wie die bodoni

Link zu diesem Kommentar
Mischa K.

Es geht um eine Serif für den Fließtext, die man evtl. mit der Univers mischen kann und ob dies nicht zu viel des Guten wäre, wenn die Bodoni als Headlinefont eingesetzt wird. Also z. B. Garamond Fließtext, Univers Auszeichnungen, Bildunterschriften etc. und Bodoni Head.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.