Zu Inhalt springen

Freie Nutzung von Schriften?

Hervorgehobene Antworten

Ich bin nicht vom Fach und habe eine Frage, auf die ich bislang keine Antwort fand: Für eine Buchproduktion soll die Schrift "Comic Sans MS" verwendet werden. Darf man sie frei und kommerziell verwenden? Wo kann ich Antworten darauf finden?

Vielen Dank!

Wenn du eine gültige Windows-Lizenz oder ein anderes Produkt hast, bei dem sie im Lieferumfang enthalten ist (oder wenn du sie separat gekauft hast) kannst du sie rechtlich problemlos einsetzen. Allerdings werden dir viele davon abraten, weil die Schrift einfach … ähm … :bandit:

Je nachdem, was genau damit gemacht werden soll, gibts bestimmt auch Schöneres.

Ergänzend dazu sei noch angemerkt, dass sich die Comic Sans zumindest dann für Deutsch gesetzte Texte verbietet, wenn man Anführungszeichen benötigt, weil die Gänsefüßchen falsch gezeichnet sind.

Lol, geil. xD

Aber für einen Bruchteil einer Sekunde dachte ich, es sei ernst gemeint. :mrgreen:

welch Schmach wäre es doch, wegen unlizensierter Nutzung der Comic Sans strafrechtlich belangt zu werden. Da kann man auch den Kollegen nicht mehr in die Augen schauen.

• Ersteller

@ Cajon, Dieter Stockert & hey: Vielen Dank für die Antworten!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.