Zu Inhalt springen

Photoshop: Geheimnisvolle Vorgänge

Hervorgehobene Antworten

Ich habe von einem Kunden einen Stapel .jpg-Bilder auf CD bekommen. Wenn ich den Sys.X-Rechner damit füttere und die Bilder in PS öffnen will, stürzt PS ab (reproduzierbar). In Bridge werden die Bilder normal angezeigt.

Jetzt habe ich die CD in den Sys.9-Rechner getan — dort konnte ich die Bilder problemlos mit einem antiken PS öffnen.

Dann habe ich die Bilder mal einfach übers Netzwerk von dem 9er Rechner zum 10er verschoben — und siehe da: Jetzt kann ich die Bilder auch unter Sys.X öffnen.

Da es nun funktioniert könnte mir das Ganze ja eigentlich egal sein, aber was mache ich denn, wenn Sys.9 eine hoffentlich fernen Tages mal wirklich ganz und gar ausgestorben ist?

Gibt es einen logischen Erklärungsansatz für das ganze?

• Ersteller

Nein.

Und es wird noch verrückter: Nachdem ich wie oben beschrieben die Bilder aufbekommen habe, kann ich jetzt auf einmal die Bilder von der CD auch direkt auf den Xer Rechner kopieren und öffnen — was vorhin bei 3 — 4 Versuchen und exakt gleicher Vorgehensweise nicht ging.

typografski, sachma, is’ dir eigentlich schlecht? Du bist so grün im Gesicht… :?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.