Zu Inhalt springen

Schwere Frage nach der Schriftart

Hervorgehobene Antworten

Auf dem Bild ist ein Ikarus 280 Baujahr 1993 der EGO (Stadtwerke Ankara, Bild von mir als ich im August 2008 dort Urlaub gemacht habe) zu sehen. Außerdem zu sehen, der Linienverlauf auf der Tafel an der Frontscheibe:

LINIE 355: ZERDALITEPE - ULUS

Frage: Welche Schriftart sind diese Zeichen und die Ziffern auf dieser Tafel an der Frontscheibe???

p73100386gd.jpg

Das sieht nach Handarbeit mit Hilfe von Schablonen aus, aber verschiedene Schnitte der Eurostile (auch unter dem Namen Microgramma bekannt) könnten Vorbild gewesen sein.

[specimen=ZERDLÍTEPE:oejgi8eu]15608[/specimen:oejgi8eu]

[specimen=3394 EGO:oejgi8eu]15585[/specimen:oejgi8eu]

[specimen=355:oejgi8eu]15616[/specimen:oejgi8eu]

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Und noch eine Frage nach der Schriftart, die Frage richtet sich nach der Schriftart des hier abgebildeten Fahrplans. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

p80500015vgt.jpg

der fahrplan selbst könnte arial black sein und die beschriftung überalb des fahrplans, ich

schätze mal das ist die haltestelle, dürfte eine handgemachte schrift sein. beide haben aber

nichts mit der schrift auf dem bus gemeinsam, diese scheint auch handgemacht zu sein.

wie hey schon sagte, eion mix aus eurostile und microgramma.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.