Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Corbel als Hausschrift - neue Version verfügbar?

Empfohlene Beiträge

Cubus

Hallo,

wir haben uns - obwohl Windows-Systemschrift - für die Corbel als Hausschrift entschieden.

Die Lesbarkeit auf dem Monitor - auch LCD - ist super (Textverarbeitung, PDF, Web...), gleiches gilt für Druckausgaben. Auch kleine Punktgrößen sind völlig ok, wenngleich es auch Schriften gibt, die, weil extra zu hierfür ausgelegt, besser geeignet sind.

Eine Frage hierzu:

In diesem Thema fand ich folgenden Hinweis:

Die Corbel kommt bei uns ja wegen der falsch gezeichneten Anführungszeichen gar nicht nicht in Frage. (Dieses Schicksal teilt sie mit der Comic Sans.)
Ist dass Problem nicht längst in den aktuellen Versionen behoben?
[/quote:34ecfp4u]

Ist Corbel tatsächlich in einer neuen Version verfügbar. Da Windows-System-Font: Kommt man als Besitzer von Windows kostenlos an ein Update?

Vielen Dank

Cubus

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Guten Abend Cubus,

in der Version 5.00 ist der Fehler noch nicht behoben:

Corbel-%28Version-5.00%29.jpg

Von einer neueren Version weiß ich nichts.

Freundlicher Gruß

Th. Kunz

bearbeitet von Pomeranz
Bild extern eingebunden
Link zu diesem Kommentar
Hydrocarbon

Das eventuelle Gratis-Update würde mich auch interessieren, schon generell.

Von My Fonts bekomme ich manchmal so etwas, aber ob MS das macht? Vielleicht mal bei Ascender Fonts nachfragen?

Link zu diesem Kommentar
Cubus

Hallo und vielen Dank!

Auf Eure Anregungen hin habe ich noch mal intensiv weitergesucht. Es scheint so, dass es tatsächlich keine in diesem Punkt korrigierte Version von Corbel gibt - extrem schade.

Eine ganz sichere Antwort habe ich jedoch nicht gefunden. Auch konnte ich nicht herausfinden, ob MS hier ein Update zu Verfügung stellen würde.

Danke. Cubus

Link zu diesem Kommentar
Cubus
Ascenderfonts verkauft die Corbel auch "regulär". Ich kann da keine Versionsangabe finden, aber vielleicht kann man anfragen ob sich diesbezüglich was getan hat?

Das werde ich machen.

Gerade habe ich gemerkt, dass es scheinbar auch Probleme mit englischen Anführungszeichen gibt.

Da wir jedoch auch englische Texte verfassen, scheint es wohl sicher zu sein, momentan doch Frutiger treu zu bleiben ;)

Cubus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.