Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

TTF-Datei zur "GSi 16V" Schrift vom Opel Kadett-E GSi 16V ?!

Empfohlene Beiträge

Music-Boy

Hallo alle...

mir wurde in einem anderen Forum Euer Forum empfohlen, da ich schon seit ewigkeiten einen ganz bestimmten Schrift-Typ (möglichst als TTF-Datei) suche... ich habe schon unzählige Schriftart-Sammlungen und -Internetseiten durch und habe nie die 100%ig passende Schrift gefunden... ich habe zwar die eine oder andere Schriftart gefunden, die "in etwa" so aussieht, aber ich hätte sie gerne nach möglichkeit 100%ig passend.

Und zwar geht es hier um die Schrift, die bei einem Opel Kadett-E GSi und GSi 16V auf der Heckklappe klebt.

Ich suche genau diese Schriftart "GSi 16V".

Ich wollte gerade ein Bild hoch laden, aber leider funktioniert das wohl momentan nicht, ich bekomme jedenfalls ständig eine Fehlermeldung.

Hoffe also, das diese Schrift hier bekannt ist... zur Not muß ich später nochmal versuchen das Bild hoch zu laden.

Gruß Music.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

ohne es jetzt gesehen zu haben, sage ich mal, dass du es nicht finden wirst, solche schriftzüge werden oft extra gezeichnet oder die hersteller nutzen spezielle schriften die nicht erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Music-Boy

Ja ok, der Kadett-E GSi 16V wurde allerdings nur bis 1991 gebaut... da könnte ich mir evtl. vorstellen, das (selbst wenn tatsächlich eine spezielle Schrift entwickelt wurde) diese nun mittlerweile frei gegeben wurde ?!?

Ich habe mal ein Bild über Imageshack.us hoch geladen, damit man sehen kann, worum es hier geht... dort hat es wenigstens mit dem UpLoad geklappt :)

gsi16v2am1.th.jpgthpix.gif

Gruß Music.

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Also zunächst mal dürften das zwei völlig verschiedene Schriften sein. Darüber hinaus kann ich mir auch ein komplettes Alphabet in der "GSI-Charakteristik" nur schwer vorstellen: da kann man nicht mal eine Headline vernünftig lesbar gestalten.

Brauchst du denn ein komplettes Alphabet, oder reichen dir die drei Buchstaben?

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
Ja ok, der Kadett-E GSi 16V wurde allerdings nur bis 1991 gebaut... da könnte ich mir evtl. vorstellen, das (selbst wenn tatsächlich eine spezielle Schrift entwickelt wurde) diese nun mittlerweile frei gegeben wurde ?!?

du hast eine »komische« vorstellung von der materie.

auf deinem bild sieht es voll nach extra gezeichnet aus. es wird in solchen fällen selten eine ganze schrift entwickelt, sondern nur das was nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Music-Boy

@ Steff11 :

Also in erster Linie geht es mir um die "GSi" Schrift... dazu der passende "16V" Schriftzug wär aber auch interessant... wobei man den warscheinlich leichter finden würde.

Ein komplettes Alphabet wäre schon sehr interessant, am wichtigsten sind mir jedoch folgende Buchstaben: A C H L R Y

@ TYPOGRAFSKI :

Um ganz ehrlich zu sein, hab ich gar keine Vorstellung von der Materie ;) ...normal hab ich mit Schriftzügen nicht viel am Hut, hab da nur ein kleines Projekt, für das ich mir in dem Schrift-Style etwas zurecht basteln will.

Auf dem Bild ist nix gezeichnet, das ist ein normaler 2-Farb Plott Aufkleber ab Werk (Silber und Rot), ist nur leider eine recht schlechte Auflösung... der selbe "GSi" Schriftzug sitzt aber auch vorne im Kühlergrill (dort ist er aus schwarzem Plastik, welches silber und rot bedruckt ist), davon habe ich hier ein besseres Bild und werde es mal hier anhängen.

Gruß Music.

gsiemblemkhlergitterug5.th.jpgthpix.gif

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

mit gezeichnet, meinte ich nicht das auf dem bild, sondern, dass solche schriftzüge extra gezeichnet/entworfen werden und es keine vorhandene schriften sind.

wenn dir das sehr wichtig ist und du bereit bist dafür was auszugeben, dann suche dir einen grafiker der dir das machen würde, sonst wird fas nicht machbar, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Wenn Dir mit grob Ähnlichem geholfen ist:

[specimen=GSIALCHRY:kro9c7pz]5445[/specimen:kro9c7pz]

[specimen=GSIALCHRY:kro9c7pz]8574[/specimen:kro9c7pz]

[specimen=GSIALCHRY:kro9c7pz]50815[/specimen:kro9c7pz]

[specimen=GSIALCHRY:kro9c7pz]22556[/specimen:kro9c7pz]

Ansonsten hilft wohl tatsächlich nur maßgeschneidert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.