Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

[S] Font vom Cover des "Chris Hülsbeck"-Albums "Number Nine"

Empfohlene Beiträge

Sp4ce

Moin Moin!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dem Fontnamen der Typo vom CD-Cover des neuesten Chris Hülsbeck Albums mit Namen "Number Nine". (Amazon Bildlink) Ich habe mittlerweile mehrere Schrifterkennungsseiten durchprobiert, Freefont-Archive durchgewühlt und auch schon das ein oder andere Fontbuch durchgeblättert - aber Fehlanzeige! Auch Google vermochte mir auf meiner Suche nicht zu helfen. Mein einziger Erfolg bisher war die Erkenntnis, dass der Font in Teilen der "Asimov Sans" ähnelt, aber irgendwie ist es sie auch nicht.

Hat einer von Euch vielleicht einen entscheidenden Tipp? Oder kennt gar wer von Euch den Font?

Mit Gruß und Dank im Vorraus!

Euer sp4ce

Link zu diesem Kommentar
Sp4ce
Die Schrift wird für das Cover angepaßt sein. Aber frag doch mal bei Chris an. http://www.huelsbeck.com

Das ist 'ne super Idee,- Anfrage ist auch schon unterwegs! Danke!

(Gibt hier bei Antwort dann natürlich Feedback!)

Und nicht sehr feinfühlig handgemacht, wenn ich das ergänzen darf...

Das würde mich interessieren. Warum nicht sehr feinfühlig,- wg. den nicht harmonisierten Festabständen?

Link zu diesem Kommentar
Andreass

Warscheinlich ist die Schrift von selbem erstellt der auch die Illustration gemacht hat - Chris arbeitet doch bei/für EA. Und obwohl gerade in der Spielebranche Typografie (als Logo) einfach nur knallen muß und sonst nicht statt findet - ist das Cover gelungen. Die Type paßt zur Illustration.

Link zu diesem Kommentar
NinaS
Warum nicht sehr feinfühlig,- wg. den nicht harmonisierten Festabständen?

Also für mich sieht das S schon mal ziemlich … wurstlig aus. Schade finde ich auch, dass der «Chris» nicht auch in derselben Schrift erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

schau dir mal die Kurven und Übergänge an. Beim U gibt es unten einen Ausreißer nach rechts, z.B. Die Außenkurven und die Innenkurven scheinen den gleichen Radius zu haben, wodurch in jeder Ecke ein Knubbel entsteht, usw.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.