Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Für mich sieht das eher wie eine unicase-Version der ARS Maquette aus. Braucht man das?

Och, wieso nicht. Bin erst gestern wieder an einem Plakat vorbeigelaufen, wo die Minuskeln gewaltsam auf Versalhöhe hochskaliert worden waren, ohne Strichstärkenausgleich natürlich. :shock: Also vielleicht braucht man sowas schon in einigen Varianten …

• Ersteller

Da wir die DIN als Firmenschrift haben, schaue ich halt immer mal, was dazu passen könnte ... Hätte ja sein können ... :bow:

Da wir die DIN als Firmenschrift haben, schaue ich halt immer mal, was dazu passen könnte ... Hätte ja sein können ... :bow:

Hast du es probiert – passt das für dich – falls ja, kannst du dir einen Einsatz damit vorstellen? Es kommt mir hier halt ein bisschen so vor, bildlich gesehen, als würde man einen Swash-Italic Schnitt zur Helvetica stylen … obwohl ich das mal gerne sehen würde :huhu:

>unicase

Gerade hängt ein mördergutes Baselitz Plakat in meiner Stadt, die "Headline" ist glaube ich aus den Shire Types von Jeremy Tankard gesetzt … http://www.typography.net/type/the_shire_types

Muss mal eine Foto machen.

Aargh! Der Charme der Siebziger! :shock: S’gibt doch keinen Scheiß den’s nicht gibt!

stimmt. das war früher gang und gebe, im fotosatz wurden viele solcher bastarde ausgespuckt.

univers flair gibts auch. ich finds aber trotzdem toll :)

Für mich sieht das eher wie eine unicase-Version der ARS Maquette aus. Braucht man das?

Stelle grad fest, dass sich das richtig super macht je nachdem. Spiele gerade in einem Logo damit rum. Bin sonst nicht so der Unicase-Fan, aber je nach Anwendung … geil. :D

Übrigens ARS Maquette sieht für mich ziemlich anders aus :?

Vor allem wäre es toll, wenn es die auch ohne Unicase gäbe, also ich meine korrespondierende «normale» Groß- und Kleinbuchstaben … Oder hab ich da jetzt was übersehen?

:shock: :P

Wogibtsdasdenn???

Bei Phil Martin auf typografica.org. Interview mit Mark Simonson.

Warning: The following images may be disturbing for some viewers.

In dem Zusammenhang gibt’s noch einiges anderes. Mark Simonson zeigt da in diesem Typophile-thread unter anderem auch eine … hmmmhahaha … Univers-Flair:

25095.gif

:hammer::lol:

(Ganz nach unten scrollen, da sieht man auch eine Franklin Gothic Extra Condensed Flair :party: )

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.