Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Designal

Empfohlene Beiträge

NinaS

Och, wieso nicht. Bin erst gestern wieder an einem Plakat vorbeigelaufen, wo die Minuskeln gewaltsam auf Versalhöhe hochskaliert worden waren, ohne Strichstärkenausgleich natürlich. :shock: Also vielleicht braucht man sowas schon in einigen Varianten …

Link zu diesem Kommentar
Hydrocarbon

Da wir die DIN als Firmenschrift haben, schaue ich halt immer mal, was dazu passen könnte ... Hätte ja sein können ... :bow:

Link zu diesem Kommentar
Poms
Da wir die DIN als Firmenschrift haben, schaue ich halt immer mal, was dazu passen könnte ... Hätte ja sein können ... :bow:

Hast du es probiert – passt das für dich – falls ja, kannst du dir einen Einsatz damit vorstellen? Es kommt mir hier halt ein bisschen so vor, bildlich gesehen, als würde man einen Swash-Italic Schnitt zur Helvetica stylen … obwohl ich das mal gerne sehen würde :huhu:

>unicase

Gerade hängt ein mördergutes Baselitz Plakat in meiner Stadt, die "Headline" ist glaube ich aus den Shire Types von Jeremy Tankard gesetzt … http://www.typography.net/type/the_shire_types

Muss mal eine Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
Aargh! Der Charme der Siebziger! :shock: S’gibt doch keinen Scheiß den’s nicht gibt!

stimmt. das war früher gang und gebe, im fotosatz wurden viele solcher bastarde ausgespuckt.

univers flair gibts auch. ich finds aber trotzdem toll :)

Link zu diesem Kommentar
NinaS
Für mich sieht das eher wie eine unicase-Version der ARS Maquette aus. Braucht man das?

Stelle grad fest, dass sich das richtig super macht je nachdem. Spiele gerade in einem Logo damit rum. Bin sonst nicht so der Unicase-Fan, aber je nach Anwendung … geil. :D

Übrigens ARS Maquette sieht für mich ziemlich anders aus :?

Link zu diesem Kommentar
NinaS

Vor allem wäre es toll, wenn es die auch ohne Unicase gäbe, also ich meine korrespondierende «normale» Groß- und Kleinbuchstaben … Oder hab ich da jetzt was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
:shock: :P

Wogibtsdasdenn???

Bei Phil Martin auf typografica.org. Interview mit Mark Simonson.

Warning: The following images may be disturbing for some viewers.

In dem Zusammenhang gibt’s noch einiges anderes. Mark Simonson zeigt da in diesem Typophile-thread unter anderem auch eine … hmmmhahaha … Univers-Flair:

25095.gif

:hammer::lol:

(Ganz nach unten scrollen, da sieht man auch eine Franklin Gothic Extra Condensed Flair :party: )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.