Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Schriftzug im Header

Empfohlene Beiträge

NinaS

Hmm, sieht aus wie Marker Felt. Aber das ist doch ein bisschen anders (m, h, d) …

Wenn Dir was Ähnliches reicht, würd ich Marker Felt nehmen, die Schrift ist auch frei zu downloaden, soviel ich weiß.

Halt, jetzt seh ichs: Da sind ja zwei unterschiedliche Schriften verwendet worden (vgl. die beiden «d» in «Airedale-Terrier» und «Vom Solscheid»). Die obere ist Marker Felt. Die untere kenn ich nicht.

post-16695-1355407636,5678_thumb.png

post-16695-1355407636,5781_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Thrasher

Danke, das hilft mir schon einmal sehr weiter.

Hm, wie werden denn die Anführungsstriche richtig gesetzt? Die Font hat auf jeden Fall nur Glyphen für Anführungsstriche oben, nicht für unten.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Hm, wie werden denn die Anführungsstriche richtig gesetzt?

Vorne die Doppelkommas unten und hinter dem Zitat die umgedrehten Doppelkommas oben.

Die Font hat auf jeden Fall nur Glyphen für Anführungsstriche oben, nicht für unten.

Du meinst sicher "der" Font, nicht "die". Wenn da tatsächlich keine Anführungszeichen unten enthalten sind, dann läßt er sich für deutsche Texte eben nicht einsetzen (jedenfalls dann nicht, wenn man's richtig machen will). Dieses Schicksal teilt er mit der Comic Sans, bei der die Anführungszeichen falsch gezeichnet sind, und mit vielen Freefonts, bei denen scharfes ß und Umlaute fehlen. Du kannst auch beispielsweise keine Schrift für griechische oder russische Texte verwenden, wenn die erforderlichen Zeichen nicht im Font vorhanden sind, das leuchtet ja ein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Gast njr
… und auf die Gefahr hin, daß die anderen mich lynchen: Ich habe mal was mit der Candy Script gebastelt.

Warum lynchen? Ist doch wirklich eine absolut tolle Schrift … und überhaupt!

Aber bloß behaupten geht ja auch nicht so ganz ; ) Zeigen?

Bitte!

Bitte-Bitte!!

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.