Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Lettern aus Schokolade

Empfohlene Beiträge

Pachulke

Das Zeug weicht mit 23 mm Höhe nur um 0,56 mm von der deutschen Normal-Schrifthöhe ab. Du kannst mit Deiner Schokolade also bei mir vorbeikommen und die auf der Bostonpresse drucken. Notfalls legst Du Karton unter, um die Differenz auszugleichen. Den Rest bringt die Zurichtung.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ich hatte an Vanillesauce gedacht. Aber Kirsch ist auch in Ordnung. Du müßtest nur vorher bescheidsagen, daß ich die Walzen noch einmal in die Spülmaschine packen kann und die Maschine nur mit Olivenöl fette.

Link zu diesem Kommentar
NinaS
Du müßtest nur vorher bescheidsagen, daß ich die Walzen noch einmal in die Spülmaschine packen kann und die Maschine nur mit Olivenöl fette.

Olivenöl und Schokolade? :shock: Hast Du keine Butter?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Kannst Du Dir in dem Job Butter leisten? Es geht ja nur um die Laufflächen und Lager der Walzen. Und die kommen mit der Druckform gar nicht in Berührung. Nur Maschinenöl wollte ich in diesem Fall denn doch nicht verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Buchdrucker
Das Zeug weicht mit 23 mm Höhe nur um 0,56 mm von der deutschen Normal-Schrifthöhe ab. Du kannst mit Deiner Schokolade also bei mir vorbeikommen und die auf der Bostonpresse drucken. Notfalls legst Du Karton unter, um die Differenz auszugleichen. Den Rest bringt die Zurichtung.

Wennschon unterbauen, dann bitte mit Perzipantafeln. Den Harzstaub bei der Primatonezurichtung koennte man durch Schokopulver ersetzen und Unterschneidungen werden nicht gefeilt, sondern geknabbert :cheer::mrgreen:

Gruesse

Hans

Link zu diesem Kommentar
NinaS
Kannst Du Dir in dem Job Butter leisten? Es geht ja nur um die Laufflächen und Lager der Walzen.

Walzen? Aus Metall? Da bauen wir doch eine ordentliche Nudelholzkonstruktion :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Buchdrucker

Die Walzen waren frueher mal aus Gelatine. Fuer kleine Handtiegel werden die heute schon mal aus Gummibaerchen nachgegossen :D

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Wennschon unterbauen, dann bitte mit Perzipantafeln.

Ich hoffe, die gibt es in 0,56 mm, sonst müssen wir die auch noch zurechtnagen, was in der Höhe erfahrungsgemäß schwierig ist.

Jedenfalls ist es bei solch diffizilen Aufgabenstellungen gut, einen Buchdrucker an Bord zu haben. :gimmifive:

Link zu diesem Kommentar
Buchdrucker

Frag mich blos nicht nach der Dicke. Ich hab blos einmal einem Kunden bewiesen, dass man mit einem 25er Sieb Ornamente mit feiner Leberwurst auf Butterbrote drucken kann :P

Gruesse

Hans

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Jetzt, wo Du’s sagst: Ich hatte auch mal einen Kunden, der Siebe geliefert haben wollte, um selbst Torten zu bedrucken. Das ist dann aber im Sande verlaufen … bzw. im Mehlstaub.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ist mir an dieser Stelle vielleicht ein werblicher Hinweis gestattet? (Falls nicht, einfach löschen.) So ließene sich mit alten Holzlettern übrigens auch Typofruchtgummis fabrizieren (man drückt die Formen in Maisstärke ab).

http://www.amazon.de/Fruchtgummis-natue ... 517084611/

Zu diesem lustigen Buch (-produkt) habe ich unter anderem die Förmchen beigestelllt (nachdem die Gipsmodelle fertig waren, war das Arbeitszimmer wochenlang zugestaubt).

Link zu diesem Kommentar
Buchdrucker
Die Lettern sind alle Spiegelverkehrt; wer kann denn damit drucken?!

Die bieten doch beides an. Die Seitenrichtigen zum Aufessen, die Seitenverkehrten fuer den Satz. Ausserdem ist fuer den Bleisetzer seitenverkehrt durchaus seitenrichtig :mrgreen:

Gruesse

Hans

Link zu diesem Kommentar
Proedie
Ausserdem ist fuer den Bleisetzer seitenverkehrt durchaus seitenrichtig

Das habe ich auch durchaus gemeint. Ich habe auf der Seite nur die gesehen, die quasi richtigrum waren. Also falschrum. Also so wie sie falschrum drucken, aber richtigrum aussehen. Wennsewissenwasichmeine.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.