Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schriftgesuch: "Toussaint"

Empfohlene Beiträge

Toussaint?

Hallo,

Ich suche für mein Klingelschild eine Schrift, die den Namen Toussaint haben soll. Da ich bei näherer Suche im Internet aber nicht fündig geworden bin und mein Vermieter gerade verreist ist, wollte ich auf diesem Wege fragen, ob vielleicht jemand eine Schrift mit diesem oder einem ähnlichen Namen kennt.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Toussaint?

Also ich kann die Schrift beschreiben, da ich leider noch nicht vor Ort bin, kein Bild von mir gemacht habe, da in dem Brief meines Vermieters ja der Name stand. Die Schrift ist keine Schreibschrift, also eher Richtung Druckschrift. Wie gesagt, da muss es sich wohl um einen Schreibfehler handeln. Hättest du mir bitte einen Link zu den jeweiligen von dir angesprochenen Schriftarten?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Buchdrucker

Kann es sein, dass es sich bei der von Dir gesuchten Schrift ueberhaupt nicht um eine Satzschrift handelt, sondern um eine Gravurschrift? Also um eine ein- oder mehrzuegige Schrift fuer die Graviermaschine? Mir kam nur grad der Gedanke wegen der Haustuerschilder.

Gruesse

Hans

Link zu diesem Kommentar
Toussaint?
Kann es sein, dass es sich bei der von Dir gesuchten Schrift ueberhaupt nicht um eine Satzschrift handelt, sondern um eine Gravurschrift? Also um eine ein- oder mehrzuegige Schrift fuer die Graviermaschine? Mir kam nur grad der Gedanke wegen der Haustuerschilder.

Gruesse

Hans

Hm, es handelt sich dabei um "Papierschnipsel" für den Briefkasten /die Klingel. In dem Brief steht folgendes: "...bitte im vorhandenen Design ("Toussaint") ändern", wobei Toussaint natürlich falsch geschrieben sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Dir mit diesen Angaben zu helfen, wird schwierig sein. Da wirst Du wohl oder übel die Informationsdichte etwas erhöhen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.