Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Wer hat "dearJoe 5 Casual"?

Empfohlene Beiträge

Codethief

Hallo alle zusammen,

den ganzen Tag habe ich nach einer Handschrift für eine Einladungskarte gesucht und schließlich auch eine gefunden: dearJoe 5 Casual. Kostenpunkt: 12€. Nun gut, das ist zu verkraften.

Jetzt gab es bei der Bestellung einen Fehler bei Paypal, der verhindert, dass der Verkäufer über den Zahlungseingang informiert wird und dass ich meine Schrift bekomme. (Das wäre nun schon das dritte Mal, dass mir das passiert.)

Ist jemand von euch im Besitz dieser Schriftart und könnte sie mir zukommen lassen? Ich würde selbstverständlich nachweisen (Screenshots), dass ich diese Schriftart ordnungsgemäß bestellt und bezahlt habe. Ich brauche sie sehr dringend und kann deshalb nicht auf eine Antwort des Verkäufers warten, die wahrscheinlich sowieso nicht mehr dieses Wochenende eintreffen wird.

Danke im Voraus!

PS: Tut mir Leid, dass dieses Forum womöglich das falsche ist. Ich wusste nicht, wo ich es sonst hätte posten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Alfons

Heikles Thema, also ich würde das nicht machen. Ein Screenshot sagt ja überhaupt nichts aus ... jeder von uns hat schliesslich ein Bildbearbeitungprogramm zur Verfügung.

ABER, gehe doch mal auf google.de, gibt deinen Fontnamen ein und schau dir mal den ERSTEN TREFFER an ... voilà! :rockon::rockon:

Link zu diesem Kommentar
Codethief

Nein, bei Google findet man nichts (alles Testversionen ohne Zahlen und Sonderzeichen). Und mit Screenshots meine ich sowohl einen Screenshot der Mail (HTML-Mail mit entsprechender Kennzeichnung des Autors) mit den dazugehörigen Informationen als auch ein Screenshot aus meinem PayPal-Account. Meinst du wirklich, ich würde mir solch einen Aufwand wegen 12€ machen?

Link zu diesem Kommentar
Alfons

Okay, sorry,.. schon gut. Ich dachte mir für eine Einladungskarte die unbedingt dieses Wochenende nocht gedrucket sein soll reichen Buchstaben ohne Sonderzeichen. Dass die Zahlen nicht orginal sind habe ich auch gesehen. Kannst du nicht die Zahlen einer anderen, ähnlichen Schrift nehmen und der Job ist erledigt? Ich habe die Schrift überigens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Codethief

Ok, andere Frage: Kennt jemand von euch eine Schriftart, die dearJoe 5 sehr ähnlich ist? Wichtig ist, dass sie Sonderzeichen unterstützt und man Mailadressen einigermaßen gut lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Codethief

Jetzt hat sich's auch erledigt: Die Schriftart ist da, wenn auch zu spät, denn die Einladungskarten hatte ich schon verschickt. Trotzdem eine wirklich klasse Schriftart. :)

Link zu diesem Kommentar
Katharina

Danke - mein Unbehagen mit PayPal hat sich bestätigt.

MyFonts zum Beispiel hätte diese Schrift auch verkauft, ganz normal ohne PayPal, nur mal so als Tip für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Codethief

Ja, dass es MyFonts gibt, habe ich danach auch bemerkt...

Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich Paypal schon seit Jahren nutze und auch abgesehen von den zwei Malen nie Probleme hatte. Übrigens hat sich herausgestellt, dass es diesmal auch nicht an Paypal lag, sondern Joe Bob die Schriftart ganz einfach manuell verschickt (was jedoch auf der Website ein wenig anders stand).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.