Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Wann entstand der Fontverkauf im Internet?

Empfohlene Beiträge

BrunoMargreth

Hallo,

mich interessiert, ab wann Fonts nicht mehr per Font-CD sondern im Internet verkauft wurden, wess Jemand Genaueres?

Bruno Margreth

Link zu diesem Kommentar

Wobei der Übergang vom Datenträger zum Download ja kein »Zeitpunkt« war, sondern einfach fließend verlief. Auch FontShop hat Anfangs fleißig Disketten verschickt.

Link zu diesem Kommentar
BrunoMargreth

Danke für Antwort,

Ja, ich glaube auch, dass mit der Geburtsstunde von Fontshop (ca. 1989?) der Fontverkauf online begann, aber eben, ich bin mir da auch nicht ganz sicher.

Das Thema interessiert mich gerade, weil ich über den Schriftverkauf, vom Beginn bis heute recherchiere...

Grüsse

B

Link zu diesem Kommentar
Cajon
ich glaube auch, dass mit der Geburtsstunde von Fontshop (ca. 1989?) der Fontverkauf online begann

1989 haben die dann allerhöchstens ans CERN geliefert. Falls FS da überhaupt schon gewusst hat, dass es mal sowas wie WWW öffentlich verfügbar geben wird ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.