Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

FontForge Spezialisten für mark-Feature gesucht

Empfohlene Beiträge

Ingo Preuß

Ich habe Schriften für einen Verlag erstellt und benötige nun jemanden, der in diese

OpenType-Fonts (Type1-Outline) neben den bestehenden Features auch noch das mark- bzw. mkmk-Feature einbinden kann. Es würde zwar mit riesigen Umwegen irgendwie mit Microsoft VOLT gehen (sagt zumindest Andreas), es geht (leider) aber nicht mit dem von mir bevorzugten Adobe FDK. Diese Features wurden bis jetzt nicht ins FDK implementiert und die entsprechenden Anfragen bei Adobe werden immer wieder auf die lange Bank geschoben.

Diese Features sind aber wichtig, um z.B. Hebräisch oder erweitertes Latin 'on-the-fly' erstellen zu können. Und genau darum geht es in meiner Frage: Der Verlag benötigt einige vorgegebene Buchstaben, die dynamisch erzeugt werden sollen - und es gibt momentan neben FontForge m.E. keine Möglichkeit, diese funktionierend in einen Type1-OpenType einzubinden.

Also nun die Frage: es geht konkret um 9 Schriftschnitte, die diese 'dynamischen Akzente' bekommen sollen. Ich würde alles liefern, was dafür notwendig wäre. Du sagst mir, was du für diesen Job brauchst und ich stelle es zur Verfügung. Ich habe mir FontForge installiert (ubuntu), ganz unbedarft bin ich also nicht.

Ich erhoffe ich mir zusätzlich eine Horizont-Erweiterung bei/mit FontForge, denn ich begreife dieses Tool einfach nicht. Vielleicht kannst du mir dabei etwas unter die Arme greifen...

Interessierte bitte bei mir melden, um die Details zu klären...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.