Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Laufweite bei 220pt

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

im allgemeinen soll man ja bei Versalsatz die Laufweite erhöhen und bei großen Schriftgraden verringern. Was mache ich aber wenn ich auf einem Plakat nur Versalien in 220pt mit einer "Frutiger87-CondensedExtraBlack" habe?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Gast
Ich denke, das muss man einfach ausprobieren.

Dies habe ich nun getan: Plakat.

Irgendwie hängt mir der Textblock rechts unten noch zu motivationslos herum.

Und der Titel des Stücks muss eigentlich sehr viel größer sein: Aber dann würde das Plakat, meiner Meinung nach, nicht mehr funktionieren.

Anmerkungen/ Kritik?

Link zu diesem Kommentar
Kreuzberg61

"VON VORNE" ist gut zu lesen, da ist die Laufweite ok. Es sind ja nicht sehr viele Buchstaben, da ist der Betrachter nicht überfordert.

Anders sieht es bei den Unterzeilen aus. Da muss die Laufweite erhöht werden, sonst sind die Zeilen nur schwer lesbar.

Generell musst Du noch am paarweisen Zeichenausgleich arbeiten, der ist unausgeglichen. Vergleiche mal im Wort "VORNE" den Abstand von "V" und "O", und dann im Vergleich dazu den von "R" und "N".

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Irgendwie hängt mir der Textblock rechts unten noch zu motivationslos herum.

Und der Titel des Stücks muss eigentlich sehr viel größer sein: Aber dann würde das Plakat, meiner Meinung nach, nicht mehr funktionieren.

Probier doch mal aus, den Textblock zu dritteln, d.h. in drei Spalten nebeneinander ganz am unteren Rand des Plakats zu plazieren. Komponist und Titel kämen dann mit etwas Abstand darüber, und so vergrößert, dass der Titel die Breite des Plakats ziemlich ausfüllt (gleicher Rand wie links).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.