Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schriftzug / Logo

Empfohlene Beiträge

Isa

Hallo an alle!

Ich bin blutiger Berufsanfänger und stehe vor der Aufgabe, einen Schrifzug zu entwerfen...eigentlich hätte man das wohl in der Ausbildung lernen sollen...aber Fehlanzeige.

Deshalb meine Frage: Habt ihr Ratschläge oder Tipps für mich,

z.B: eure eigene Herangehensweise, Buchtipps, Links, andere Forenbeiträge?

Nehmt ihr dafür eine bestehende Schrift und verändert die im Vektorprogramm oder ist es besser gleich eine eigene Schrift zu entwerfen?

Fragen über Fragen...

Ich danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Auch auf die Gefahr hin, daß Norbert II. mir den Kopf abreißt: Schau Dir mal »Making of«an. Die Texte des Herrn Turtschi sind zwar mit Vorsicht zu genießen, aber m.E. liefert das Buch eine Menge Anschauungsmaterial, gerade auch in Richtung Logo-Gestaltung. Es geht schöner und auch besser, aber das Buch trifft irgendwie doch eine Lücke, die von anderen Büchern nicht wirklich gefüllt wird.

Aber die Kollegen hier wissen sicher noch Literatur, die für das Thema viel besser geeignet ist (Norbert, was wären bessere Alternativen zum Turtschi?) :party: :P

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
hey

In welche Richtung soll es denn gehen? Seriös, elegant, cool, grunge-artig, retro, etc.? Einen Schriftzug wofür? Eine eigene Schrift zu entwerfen dürfte wohl in den meisten Fällen übertrieben sein, aber das heißt ja nicht, dass man nicht einen schönen Schriftzug von Hand oder im Vektorgrafikprogramm zeichnen könnte. Für den Anfang würd ich zu Papier und Bleistift greifen.

Link zu diesem Kommentar
hey