Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Weiblich, ca. Ende dreißig, ...

Empfohlene Beiträge

Alpha

... resolut und mit beiden Beinen im Leben stehend. Nicht verspielt, sondern ausgeglichen und mit einem Gewissen Ausdruck. So stelle ich mir die Handschrift-Schrift vor, die ich für einen Auftrag brauche. Kann mich jemand verkuppeln?

Gruß und Dank,

Alpha

Link zu diesem Kommentar
Alpha

@ Schwalbenkönig: okay, ich hab nur Bluemlein eingegeben, aber der brauch den Charles wohl auch noch. Vom Leuschke war eine passable dabei: https://www.myfonts.com/fonts/typesetit/oooh-baby/

Aber immer noch nicht 100% was ich gesucht hab. ICh brauch eine: "Ich-empfehle-Ihnen-das-Direktmarketing-Handschrift"

@ RM: Leider alles zu Ami-Style oder zu verpielt.

Dank, Alpha

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Und warum, mein lieber Kurvenschnellfliegerkönig, rätst du Alpha nicht zu dieser da?

Naja, weil sie ein wenig nach sensibel, Verunsicherung, nicht ganz selbstbewusst aussieht. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel Kafka hinein.

juhuiii, hier liegt der erste Schnee!!!

:shock: Achdumeinegüte! Echt? :trost:

Link zu diesem Kommentar
Gast njr
Naja, weil sie ein wenig nach sensibel, Verunsicherung, nicht ganz selbstbewusst aussieht.

Aha! Das leuchtet mir ein. — Dachte halt bloß, dass Alpha was direktmarketingelndes bräuchte und stellte mir vor, dass man da ja auch mit diesen Durchstreichungen diesbezüglich vielleicht herrlich herumspielen … na ja …

ICh brauch eine: "Ich-empfehle-Ihnen-das-Direktmarketing-Handschrift"

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Dachte halt bloß, dass Alpha was direktmarketingelndes bräuchte und stellte mir vor, dass man da ja auch mit diesen Durchstreichungen diesbezüglich vielleicht herrlich herumspielen … na ja …

Na eh, hast ja eh recht. Und mit der Herr K. kann man vortrefflich spielen, so wie es aussieht. Ich mag es, wenn alle recht haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Gast njr
Ich mag es, wenn alle recht haben. :D

Geht mir auch so — bin auch Familienvater :gimmifive:

(Wollte hier aber gar nicht «recht haben», sondern [gratis] einfach mitlernen. Ich kenne nämlich kaum jemanden sonst, der so viel über Schriften weiss, wie du. Jawoll. Ende der Durchsage.)

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Ich kenne nämlich kaum jemanden sonst, der so viel über Schriften weiss, wie du.

Aber nein, ich schamerröte. Das ist doch bloß ein hobbydings. Da gibt’s ganz andere Kaliber. Hier in diesen Sälen schon. Aber international erst: Yves Peters, Stephen Coles, Florian Hardwig, Akira Yoshino, Takeshi Kosuge, Mike Yanega, Jan Erdmann, Bart Hakvoort undundund. Was die aus den Ärmeln zaubern, ist niederknienswert. Und die meisten beschäftigen sich auch nur hobbymäßig mit Schriften. Und was der mysteriöse Angel71 aka Metro2001 auf Typophile und WTF für Lösungen anbietet, ist sowieso nicht von dieser Welt. :huhu:

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Nee, Jungens, lasst den Kafka in seinem Grab. Hier ist nichts angesagt, was zu amerikanisch, werblich oder altbacken aussieht. Einfach eine Handschrift einer zuverlässigen Sekretärin ohne heimliche Leidenschaften. Aber hier waren ja schon ein paar nette dabei. Ich brauche das für einen Slogan, also nicht mit rumgespiele, sondern clean und lesbar.

Alpha

Link zu diesem Kommentar
Gast njr
… brauche das für einen Slogan …

… ich doch nochmals … Slogan … also ein paar Worte bloß? Na dann … eigene Handschrift hast du ja … nimm den ganz fetten Leuchtstift … etwas rumkorrigieren mit schwarzem Kugelschreiber/Filzstift … reinzeichnen … jahrelange Kundenbindung garantiert ; )

post-14230-1355407640,0799_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Yo, viel zu krackelig, die Senkrechten solten recht niedrig und parallel sein, die untern Schwünge, wie beim "u" dynamisch und rund. Meine eigene Handschrift ist eine absolute Sauklaue! Ich kann zwar mit den Pinsel schreiben, aber das sieht dann zu amerikanisch aus, oder zu gewollt. Aber ich hab glaub, ich schon was.

Danke nochmal, Jungens

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.