Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schriftart für Firmen-Logo gesucht

Empfohlene Beiträge

Deepblue

Hallo, bin auf der Suche nach einer schönen Schrift für unser Firmenlogo.

Das aktuelle Logo findet man unter http://www.bueroartikel24.de

Die Schriftart sollte schon was ganz besonderes sein. Zusätzlich sollte die 24 gut zur Schriftart passen.

Habe jetzt schon diverse Schriften ausprobiert, aber leider noch nicht das richtige gefunden.

Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge zum Logo bzw. zur Schriftart und zur Schriftwahl sehr freuen. Auch ein Tipp für die Farbwahl wäre gut.

Vielen Dank

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

ich kann dir nur raten einen grafiker/typografen zu bauftragen, gerade die 24 könnte man leicht bearbeiten und schick mit dem rest »verbinden«.

oder du machst hier einen internen kleinen wettbewerb :)

hier sind ein paar leute die es für einen fairen preis bestimmt machen würden.

du würdest auch kommentare von anderen hören und merken was gut ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Deepblue

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem kleinen Wettbewerb ist wirklich nicht schlecht. :D

Ich frage mal allgemeiner was für eine Schriftart sollte man verwenden?

Die Schrift sollte Bold sein, einen schönen Schriftschnitt haben und selbst noch klein im Internet noch gut aussehen.

Sollte man BUEROARTIKEL24.de alles in Großbuchstaben schreiben.

Oder mit groß und kleiner Schreibweise. Beispeiel: Bueroartikel24.de

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen! :?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Nachdem wir das Unternehmen nicht kennen und auch (noch?) nicht dafür bezahlt werden es kennenzulernen, ist es natürlich schwierig zu sagen was "richtig" ist. Ich würde jetzt spontan "serifenlos, fett und kleingeschrieben" sagen, oder auch "BueroArtikel24.de", aber das ist alles in Allem ja noch keine Lösung ...

Wenn es etwas Spezielleres sein soll, also eine Schrift gekauft werden soll, die noch nicht an jeder Hausecke zu sehen ist, vielleicht mal diese Liste durchsehen ob ihr etwas findet das euch rein richtungsmäßig zusagt:

http://typographica.org/001124.php

Aber: ihr braucht einen Grafiker, ein Forum kann da nicht die richtige Form der Beratung bieten. :tuschel:

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

ich kann Sebastian nur zustimmen. Ein neuer Schriftzug ist nur ein Ergebnis nach einer ganzen Reihe von Fragen, die beantwortet werden müssen. Wie sieht der Wettbewerb aus, was macht euren Versand gut und besser als die anderen usw. Wollt ihr der beste oder der billigste Anbieter sein?

Typografie auf die reine Klingelschild-Deko zu reduzieren nimmt euch da eine Menge Möglichkeiten. Sucht euch einen Grafiker mit guten Referenzen, der auch was von Marketing versteht und zeigt ihm/ihr eure Firma. Wenn ihr euch mögt, kommt was gutes dabei rum. Wenn es um den schnellen Euro geht, reicht der jetzige Schriftzug.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

notfalls: gelbe seiten, hingehen, referenzen anschauen oder webseite besuchen.

was so ein "logo" kostet ist nicht einfach zu beantworten, das spielen viele faktoren

eine rolle.

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

den reinen Schriftzug mit der notwendigen Beratung würde ich mit etwa 1500 – 2000 € kalkulieren. Ein überschaubares Shopdesign mit Geschäftspapieren usw, käme dann nochmal für etwa 2000 € dazu. Sind nur Schätzpreise aus der Ferne.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.