Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Tabellenformate verknüpfen mit Zeichenformaten?

Empfohlene Beiträge

Michlwien

Liebe InDesignografen!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

CS3

Ich bin gerade dabei, Tabellen- und Zellenformate für einen umfangreiche Jahresbericht anzulegen.

Da die Kopfzeile in einem anderen schriftschnitt wie die inhaltszeilen gesetzt ist und zudem eine andere zellenhöhe besitzt, wäre es nun hilfreich, wenn ich folgende kombination definieren könnte:

Tabellenformat + darin definition: kopfzeile in zellenformat xy (hab ich schon) + und jetzt kommts: kopfzeile immer in zeichenformat xy.

kurz: kann man in tabellenformate zeichenformate verschachteln?

In der InDesignHilfe hab ich noch nix gefunden ...

Hm. Ich will mir eh nicht zuviel festlegen, aber wenn das ginge, wäre vieles einfacher.

Also, auf Antworten freue ich mich sehr -

beste Grüße

aus Wien

Michl

Link zu diesem Kommentar
Perplex

Hallo Michl

Kannst Du nicht einem Zellenformat, ein Absatzformat mit entsprechender Verschachtelung zuweisen? Dieses Absatzformat könntest Du dann unter «verschachtelte Formate» so formatieren, dass zuerst das Zeichenformat und nicht das Absatzformat aktiv ist.

Oder verstehe ich Dich ganz falsch?

Link zu diesem Kommentar
Perplex
das scheint nicht zu funktionieren. oder würdest du dem absatzformat noch ein zeichenformat zuweisen? also um 4 ecken gedacht?

wenn ich die erste Frage richtig verstanden habe, würde ich genau das versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.