Zu Inhalt springen

Tabellenformate verknüpfen mit Zeichenformaten?

Hervorgehobene Antworten

Liebe InDesignografen!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

CS3

Ich bin gerade dabei, Tabellen- und Zellenformate für einen umfangreiche Jahresbericht anzulegen.

Da die Kopfzeile in einem anderen schriftschnitt wie die inhaltszeilen gesetzt ist und zudem eine andere zellenhöhe besitzt, wäre es nun hilfreich, wenn ich folgende kombination definieren könnte:

Tabellenformat + darin definition: kopfzeile in zellenformat xy (hab ich schon) + und jetzt kommts: kopfzeile immer in zeichenformat xy.

kurz: kann man in tabellenformate zeichenformate verschachteln?

In der InDesignHilfe hab ich noch nix gefunden ...

Hm. Ich will mir eh nicht zuviel festlegen, aber wenn das ginge, wäre vieles einfacher.

Also, auf Antworten freue ich mich sehr -

beste Grüße

aus Wien

Michl

Hallo Michl

Kannst Du nicht einem Zellenformat, ein Absatzformat mit entsprechender Verschachtelung zuweisen? Dieses Absatzformat könntest Du dann unter «verschachtelte Formate» so formatieren, dass zuerst das Zeichenformat und nicht das Absatzformat aktiv ist.

Oder verstehe ich Dich ganz falsch?

• Ersteller

das scheint nicht zu funktionieren. oder würdest du dem absatzformat noch ein zeichenformat zuweisen? also um 4 ecken gedacht?

das scheint nicht zu funktionieren. oder würdest du dem absatzformat noch ein zeichenformat zuweisen? also um 4 ecken gedacht?

wenn ich die erste Frage richtig verstanden habe, würde ich genau das versuchen.

• Ersteller

YESSS YUHUUU GEILLLLL!

funktioniert.

vielen vielen dank!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.