Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

...so eigentümlich deutsch...welche Schrift ist das?

Empfohlene Beiträge

Ein_Holger

Hallo, die folgende Schrift kann ich nicht einordnen (nun gut, wann könnte ich das je...).

Sie wirkt einerseits alt, aber andererseits ein bisschen wie "Schulbuch im Dritten Reich".

Was ist es wirklich?

Danke!

grundwald.jpg

Link zu diesem Kommentar
Andreass

Es ist die Magere Gotenburg Garnitur A - zumindest die Versalien, die Minuskeln sehen nach magerer Tannenberg aus. Evtl. einfach mal gemischt oder nach diesen Formen gezeichnet.

Es könnte auch eine unbekannte Type von einer kleinen Gießerei sein - so nach dem Motto: Gotenburg, Element, National - das können wir auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.