Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Alternative zur Thesis - TheSerif

Empfohlene Beiträge

Index

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zur Thesis - The Serif. Also quasi 'ne Antiqua mit modernem Charakter aber halt nicht so overused wie die Thesis. Jemand 'ne Idee?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Christoph Schröer

Nach langer Abstinenz auch mal wieder ein Beitrag von meiner Seite:

Du meinste bei der TheSerif sicher »Slab-Serif« bzw. »serifenbetont« und nicht »Antiqua«.

Also spontan fallen mir da die ZINE SLAB oder auch die CAECILIA ein.

Auch die COMPATIL LETTER oder die CORPORATE E könnten etwas für Dich sein.

Obwohl die beiden letzteren nicht so »super modern« daher kommen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Index

Hallo,

danke für die Antworten, ich werd die Vorschläge später mal durchgehen.

Die Schrift muss nicht zwingend Slab-Serif sein, darf auch etwas frisch-anmutendes aus der Antiqua-Ecke sein (halt keine so klassische Anmutung wie 'ne Garamond, Bodoni, Sabon, Minion etc.). Hab auch mal nach Alternativen gegooglet und da hab ich Schriften wie die Fedra, Greta, Apex Serif gefunden, die kommen ja auch recht frisch daher. Und die Demos von Gerard Unger find ich zur Zeit ja auch sehr schön.

Also sowas in der Richtung.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.