Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

die times

Empfohlene Beiträge

Patricio Vaca
war Brand eins

nicht in Times?

(was sich reimt, ist gut!)

frage: war brand eins einst in times? heute ist die zeitschrift ziemlich sicher in sabon gesetzt. oder irre ich mich zur morgenstund...

gruss, patricio

Link zu diesem Kommentar
Gast TypoLion

Tobias! teims ist änglish und reimt sich tatsächlich nur auf eims!

Du Dichter, du.

Und die Ausgangs-Frage sollte eigentlich lauten: was wird nicht mit der Times gemacht?

Es gibt ja auch eine ganze Reihe Times Varianten: Times Ten etc.

und... es was der erste Schrift die ich namentlich kennen lernte, noch in Blei...

:cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Phillip
war Brand eins

nicht in Times?

(was sich reimt, ist gut!)

frage: war brand eins einst in times? heute ist die zeitschrift ziemlich sicher in sabon gesetzt. oder irre ich mich zur morgenstund...

gruss, patricio[/quote:2g76qkf0]

Ich habe mir die Wortmarke gestern angeschaut und hätte schwören können, dass es eine Garamond ist. Sieht zumindest stark danach aus.

Oder erkennt man da kaum einen Unterschied mehr und ich habe mich geirrt?

Link zu diesem Kommentar
Phillip

Das erklärt einiges, ist aber verwirrend. Man hätte sie ja »Sabon Garamond« nennen können. Da hätte man seine Kreativitätsgelüste befriedigt und gleichzeitig auf die Herkunft hingewiesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ja, aber es ist auch verwirrend, dass viele Garamonds sich so nennen, wenn sie auch auf einer anderen Grundlage (oft von Jannon) basieren. Und Claude Garamond hat auch nicht nur *eine* Garamond gemacht ... insofern ist es wirklich verwirrend, in beide Deutungsrichtungen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.