Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Eurostile Candy & Eurostile Unicase (Linotype)

Empfohlene Beiträge

Microboy

EurostileCandy.jpg

EurostileUnicase.jpg

Eurostile® Candy und Eurostile Unicase sind die sympathischen Begleiter der neuen Eurostile-Schriftfamilie. Beide werden durch die Idee der Eurostile inspiriert, wandeln diese jedoch in eine Headline-Form ab. Bei Eurostile Candy wurden die Ecken und Anschlusselemente abgerundet, was dem Schriftbild ein freundlicheres, weicheres Aussehen verleiht. Aber auch die Grundstrukturen vieler Buchstaben wurden verändert. Zusätzliche Linien wurden entfernt (z.B. bei a, s und t) und Buchstaben wie n oder r wurden vereinfacht. Bei der Eurostile Unicase wurden die Ober- und Unterlängen durch Alternativzeichen ersetzt, die alle die gleiche Höhe haben. Dies ergibt einen einzigartigen Effekt, als würde man nur Großbuchstaben verwenden, wie bei einer Unzialschrift. Unübliche Figuren verleihen dem Text ein frisches, unkonventionelles Aussehen. Probieren Sie die beiden Extraschriften für Überschriften und Titel aus und setzen Sie dann Ihren Text in Eurostile Next!

www.linotype.com

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Ein paar Jahre zu spät oder? Unicase ist schon ein

ganz alter Hut und die Rounded-Phase ist eigentlich

auch schon vorbei ...

:schonklar:

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

komisch, nicht wahr? Ich hatte es eben im Emailpostfach. Mein erster Gedanke war: ach, jetzt versuchen sie es auch. Dann sah ich, dass die Schrift gar nicht schlecht ist, aber der Absender nicht unbedingt das Image von Innovation transportiert. Wäre diese Schrift bei einer kleinen Foundry oder beim Fontshop rausgekommen, wäre mein erster Eindruck sicher anders gewesen. Aber die hätten die Eurosweet auch sicher anders präsentiert.

Mit Linotype verbinde ich hochwertige Satzschriften, keine Trendgeschichten.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

"Mit Linotype verbinde ich hochwertige Satzschriften, keine Trendgeschichten."

Genau das Problem habe ich immer wenn ich deren gedruckten Newsletter bekomme. Das soll so trendig wirken und ist doch irgendwie so altmodisch :?

Mehr Eurostile... muss ich nicht haben. Aber warum nicht.

Christian: Sorry, ich hatte mit meinen Moderator-Superkräften versehentlich deinen Beitrag gekapert, konnte es aber wiederherstellen ... hoffentlich hat's niemand gesehen ...

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
"Mit Linotype verbinde ich hochwertige Satzschriften, keine Trendgeschichten."

Genau das Problem habe ich immer wenn ich deren gedruckten Newsletter bekomme. Das soll so trendig wirken und ist doch irgendwie so altmodisch :?

nicht nur die newsletter, auch die restlichen drucksachen versuchen immer trendig

zu wirken und sehen dadurch leider sehr altbacken aus. zu der schrift sage ich mal nix. :neenee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.