Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Broschüre für Automobil-Konzern

Empfohlene Beiträge

RedRum

Hey ;)

ich muss momentan von der Berufsschule aus eine Broschüre gestalten.

Thema ist die Ausbildung in einem internationalen Automobilkonzern. Dort geht es speziell darum das jugendliche verschiedene Autos planen/tunen und diese dann in kleinere Serienproduktionen gehen.

Naja ich hab natürlich gleich an die DIN bzw auch Interstate gedacht, allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden damit. Hab ihr vielleicht Ideen und Vorschläge für ein solche Prospekt?

ich find diese hier ganz schick, find allerdings den namen nicht heraus....

http://www.hoferschmidt.com/images/compilation/02.jpg

Danke und Gruß

Robby

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

tunen in der Typografie sind doch die swashes. das könnte man doch prima ausbauen. In den Headlines die Blaktur und im Text eine Jenson mit Swashes oder sowas. Gepimpt bis zum geht nicht mehr. Hochglanz, versteht sich.

Edit: oder die intellektuelle Variante mit tiefergelegter x-Höhe und dann ne Koch-Antiqua (irres Nerd-Lachen mit Echo)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Sorry, das war halt meine Assoziation zur Cineplex. :? Solange man nicht weiß, um welchen Konzern es sich handelt, wird eine Empfehlung ohnehin schwierig, weil ein Brot-und-Butter-Auto ganz anders dargestellt werden müßte als eine Nobelmarke.

Link zu diesem Kommentar
Poms

Schau dir mal diese an.

Apex New – Schön kühl, (sehr)groß wie klein gut, gut ausgebaut.

http://www.vllg.com/Thirstype/ApexNew/mudTyper+Weights/

und dazu vielleicht Apex Serif (auch vllg) falls überhaupt eine Serif benötigt wird

Solche Fontstars wie Din* oder Interstate würde ich schon deshalb für dein Projekt nicht nutzen, weil sie einfach zu oft vorkommen. Ähm, und bitte vermeide die FF Dax, danke. Apropos, wenn schon Richtung Dax gedacht wird, dann schau die mal die FF Daxline an (via fontshop)

* Falls Richtung FF Din, dann mal die FF Netto ansehen.

Link zu diesem Kommentar
RedRum

Hey,

ich danke euch schon mal für den Input.

Vorneweg ich bin noch in der Ausbildung zum Mediengestalter (2.Lehrjahr) und kenn mich daher in dem riesigen Schriftenangebot noch nicht allzusehr aus, daher bin ich wohl direkt auf die 2 Schriften gekommen. Hatte halt so direkt den Bezug zu Auto, Verkehr etc. hergestellt.

Hier ist das Projekt welches wir umsetzen müssen.

http://www.zfamedien.de/mycar/

Was ich ganz vergessen hab, für mich lohnt es sich natürlich nicht extra eine Schrift zu kaufen, allerdings haben wir in der Agentur einige zur Auswahl. Ich wollte daher am besten auf das Adobe Font Folio 11 zurückgreifen, vorallem weil es alles Open-Type-Fonts sind.

Die Apex sieht wirklich interessant aus, aber wie gesagt kann ich mir die für ein "Schul-Projekt" nicht einfach mal so kaufen.

Die Cineplex find ich jetzt leider nicht so ganz passend, aber danke für den Vorschlag

Also die DIN find ich ja ganz ansprechend, sie wird ja auch momentan wieder öfter von kreativen und Co. verwendet. Naja aber wie gesagt ich kratzen momentan gerade mal an der Oberfläche was gute Typografie angeht, daher ist mir euer Rat sehr wichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Sollt Ihr da nicht irgendwelche bestimmten Hausschriften (Frutiger condensed?) von VW verwenden?

Sollt Ihr das Ding nur gestalten oder auch texten? Wenn das keine normale Berufsschul-Fingerübung sondern ein Wettbewerb ist und da VW-Juroren drüber urteilen, mach an irgendeiner Stelle was ökologisches, da fährt VW momentan total drauf ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.