Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Jabberwub

Empfohlene Beiträge

CRudolph

Also, die Frank Pro von gestern ist mit Sicherheit nichts für mich, auch wenn die Idee vielleicht ganz interessant ist. Aber diese hier finde ich ja irgendwie echt knuffig, auch wenn es davon vermutlich viele gibt:

Jabberwubs.jpg[/attachment:168kkndd]

A fresh new decorative display face bubbling with life & spontaneity, Jabberwub belongs to a rare genus of creature fonts that time forgotócasual animated. A fun & bouncy eye-catcher that crosses into the land of the zany, dancing a whacky line between discord & rhyme, Jabberwub packs tons of fun into a state-of-the-art OpenType font loaded with 270 extra glyphs, including stylistic alternates, discretionary ligatures, word ligatures and capitalized ligatures, allowing creative typographers to achieve a custom hand-lettered look without all the mess & spilt glue of a manual paste-up job. Just like using rub-down type but it never cracks or splits, and it never runs out. The moment you start using Jabberwub you'll be laffing!

Jabberwub is ideal for whatever zany stuff springs to mind. It takes an outline with no problem-o, and you can squish & squoosh it as the occasion takes your fancy. Optimal results are achieved by hand setting each individual glyph. Available in OpenType only.

Ach, zu haben übrigens über Myfonts.

post-13053-1355407641,2072_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
CRudolph
schokoladenhasen zu der jahreszeit?

Was willst Du denn? Ich wette die Osterhasen sind längst an die Großkaufhäuser ausgeliefert! Wart mal bis zum 27. Dezember, dann stehen die in den Regalen! :twisted:

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ist das bei euch auf der insel auch so schlimm?

ein bekannter, der bei einer großen handelskette arbeitet, sagte zu mir sie hätten schon

ende september/anfang oktober die ersten lebkuchen bekommen, die hätten derweilen

die mäuse angeknappert.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
… sie hätten schon

ende september/anfang oktober die ersten lebkuchen bekommen …

Dieses Jahr waren im Januar schon keine mehr zu bekommen (sonst schleppe ich die immer Mitte Januar kistenweise ab). Wenn also erst im September die neuen kommen, sind das acht lebkuchenfreie Monate, wenn man sich nicht ordentlich bevorratet. Das ist Mangelwirtschaft wie in der DDR, da gab es auch nicht immer alles, um es vorsichtig auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
CRudolph
ist das bei euch auf der insel auch so schlimm?

Ich beiße mir ja fast selber die Zunge ab ob dieses »zum Glücks«, aber, jetzt kommt es, zum Glück gibt es hier ja noch sehr ausgeprägt Halloween. Das ist zwar m.E. eine unerträgliche Unsitte, die Kaufhäuser haben aber immerhin noch etwas zwischen Mittsommer und Weihnachten, welches dekoriert werden kann und welches spezifische Waren erfordert. Danach wird dann gnadenlos der Weihnachtsverkauf eingeläutet und Weihnachtslieder wurden hier in den Supermärkten bereits deutlich vor dem 1. Advent den lieben langen Tag gespielt.

Mich fasziniert dabei ja eigentlich, daß offenbar noch niemand auf die Idee gekommen ist, daß die Adventszeit noch ganz neue Möglichkeiten liefert! Ich meine, die Adventszeit ist ja ursprünglich die Fastenzeit vor Christi Geburt, hat mit dem Weihnachtsfest per se also nur bedingt zu tun. Da könnte man doch die Idee haben, daß man eine spezifische Advents-Produktpalette kreiert, welche man zwischen Halloween und Weihnachten noch einschiebt. Aber die Leute sind so dermaßen phantasielos, daß sie die Weihnachtsmänner eben am liebsten schon Ende September in die Regale stellen würden. Auch Nikolaus gilt ja eigentlich nicht so richtig, denn wer kann schon Schokoladen-Nikoläuse und -Weihnachtsmänner wirklich auseinander halten?

Link zu diesem Kommentar
Bernd Montag
schokoladenhasen zu der jahreszeit?

Was willst Du denn? Ich wette die Osterhasen sind längst an die Großkaufhäuser ausgeliefert! Wart mal bis zum 27. Dezember, dann stehen die in den Regalen! :twisted:

... und dann sind die Dinger kurz vor Ostern schon wieder vergriffen. :oops::shock:

Link zu diesem Kommentar
Hydrocarbon
schokoladenhasen zu der jahreszeit?

Was willst Du denn? Ich wette die Osterhasen sind längst an die Großkaufhäuser ausgeliefert! Wart mal bis zum 27. Dezember, dann stehen die in den Regalen! :twisted:

Bei uns schon vor ein paar Wochen gesehen - zwischen den Schokoweihnachtsmännern im SPAR! :|

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.