Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schrift für Jahrbuch

Empfohlene Beiträge

Jack einself

Moin,

ich suche eine Schriftart, die für ein Schuljahrbuch geeignet ist. Bisher haben wir immer Arial Narrow verwendet (die ich übrigens furchtbar finde :neenee: ), aber jetzt wollen wir mal etwas neues probieren, möglichst mit Serifen. Ich habe Vollkorn vorgeschlagen, aber die gibt's weder in Kursiv noch Fett. Charis SIL haben wir auch angeschaut, aber irgendwie ist das noch nicht ganz das Wahre. Gibt's da vielleicht noch eine andere Serifenschrift, die aber nicht zu altmodisch wirkt? Danke im Voraus,

Jack

Link zu diesem Kommentar
Cajon

Falls es kostenlos sein muss: Hier die Weiterleitung zu unserer Freefont-Liste :huhu:

Falls es was kosten darf: Was genau braucht ihr? Einfach nur normal/kursiv/fett/fettkursiv? Oder auch Kapitälchen, Tabellen-/Minuskelziffern, griechische Buchstaben, andere Extras…?

Was soll die Schrift ausdrücken? „Wir sind eine Wirtschaftsschule“ (seriös), „Bei uns lernen die Schüler sich selbst zu verwirklichen“ (verspielt), …

Wie groß ist das Budget?

Link zu diesem Kommentar
Jack einself

Also: Die Freefont-Liste hab ich mir aufmerksam durchgelesen und bin jedem Link gefolgt. Erst als ich gesehen habe, dass da nichts dabei ist, habe ich hier angefragt. (ha! :cheer:) Kapitälchen sind nicht nötig, und Mediävalziffern etc. auch nicht (auch wenn sie mir persönlich gut gefallen würden). Die Schule ist ein ganz normales Gymnasium und bisher war auch das Jahrbuch durchschnittlich bis langweilig (worauf die Schriftart einen großen Einfluss hat, finde ich). Die Hauptsache ist: Die Schrift sollte normal/fett/kursiv/fett-kursiv sein. Übers Budget weiß ich nicht genau Bescheid, aber ein 299,95-Euro-Schriftpaket ist wohl nicht so ganz das, was ich suche :D .

Link zu diesem Kommentar
hey

Also, ich finde, die Droid-Familie (ist auch in der oben genannten Freefont-Liste) wäre, wenn es kostenlos sein muss, eine gute Alternative. Die Serif ist zwar nicht modisch, doch allzu angestaubt ist sie auch nicht, zudem läuft sie schmal und ist daher auch platzsparend. Die Sans dazu für die Überschriften, dann ist das eine Kombination mit der auch Typo-Anfänger brauchbare Ergebnisse erzielen können sollten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.