Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Passend zu Aunt Mildred und Arial

Empfohlene Beiträge

Hydrocarbon

Suche eine passende Schrift zu Aunt Mildred und Arial. Sans oder Serif ist egal. Alternative zu Aunt Mildred könnte auch Dreamer Script sein.

Danke schon mal!

Aunt Mildred Bold Italic:

fp48l0.png

Arial:

35jccg7.png

Dreamer Script:

25qvzvc.png

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Hast Du vielleicht noch einen kleinen Hinweis auf die Verwendung? Logo, Plakat, oder Magazin? Welche Schrift hat größere Anteile? Welchen Part soll die dritte Schrift übernehmen?

Damit man sich das ein klein wenig vorstellen kann ...

Alpha

Link zu diesem Kommentar
Hydrocarbon

Es soll eine PPT-Präsentation werden. Ich verwende Illustrationen wie diese: http://www.istockphoto.com/file_closeup/science-and-medicine/medical/6651177-human-spine.php?id=6651177, bei denen ich denke, dass die Aunt Mildred gut dazu passen würde.

Die Arial wird die Textschrift (da sicher auf dem Vortrags-PC vorhanden und in meinen Augen "neutral"). Nun suche ich eine passende Schrift für die Titel bzw. Überschriften, die ich durchaus als Bild einfügen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Wenn man die Illustrationen als Maßstab nimmt, ist die Arial viel zu grobschlächtig. Ich würde sagen: Als Auszeichnungsschrift Dreamer statt Mildred und als Textschrift eine schöne (Renaissance-)Antiqua.

Link zu diesem Kommentar
Hydrocarbon

Danke! Meinst Du so was wie Garamond oder Palatino?

Wird sowieso ein "revolutionäres" Design für einen medizinischen Vortrag, da kann ich auch gleich richtig "drauflos" ... :cheer:

Edit: Also die Palatino geht für mich gar nicht. Habe mal rumgeschaut - gefällt mir nicht (in dem Zusammenhang).

Link zu diesem Kommentar
Hydrocarbon

Da fällt mir noch eine Frage ein:

Ich habe die Bilder bei iStockphoto gekauft, aber ohne extended license. Ich nehme an, dass ich sie dann nicht im PDF für das Web verwenden darf?

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Wenn Dir die Palatino nicht gefällt, die Caslon passt auch recht schön zu der Schreibschrift. Als weitere Alternative könnteman auch die Century Expanded oder so etwas benutzen.

Jetzt hast Du aber immer noch keinen Headline-Font. Vielleicht ne schmalfette Futura oder irgendwas in der Art?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.