Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Suche Schrift(en) aus dem Spiel Counterstrike Source

Empfohlene Beiträge

Das kleine S

Moin ihr Schriftexperten!

Ich habe nach einiger Zeit googeln immer noch eine Frage offen. Und zwar wie heißt die Schrift, die in dem Spiel Counterstrike Source bei den Einblendetexten unten links und auch für alle anderen Texte und Wörter, die ingame zu sehen sind, verwendet wird? Ich habe eine Beispielgrafik angefügt.

Desweiteren würde mich die genaue Bezeihnung der verwendeten Schrift aus der Konsole interessieren. Sie ist nicht besonders, und kommt mir auch sehr bekannt vor.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Das kleine S

Vielen Dank für deine Antwort Schlaflos!

Was die Grafik anbelangt, habe ich auch nur eine angehängt und das ist die, der Schrift, die ingame zu sehen ist. Ich hoffe mir kann jemand sagen, welche Schrift das ist, die auf der von mir angehängten Grafik zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Ähm, wo ist denn da noch eine Schrift? Ich sehe nur ein recht dunkles Hintergrundbild ohne Schrift auf dem ein bunter Dialog in der oben erwähnten Schift plaziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Das kleine S

Ja, vielen Dank!

Die Schrift, die ich suche ist Verdana. Das ist die, die auf dem von mir im ersten Post gezeigten Bild zu sehen ist. Zur Schrift der Konsole habe ich kein Beispiel zur Veranschaulichung angehängt. Diese Schrift habe ich aber inzwischen selber harausgefunden. Danke!

Ich hatte mir besagte Schrift auch schon näher angeschaut, da diese im Spiel eher klein zu sehen ist (Beispielgrafik ist ein Ausschnitt in Orginalgröße). Und bin leider nicht gleich auf die richtige Schrift gekommen, denn die Schrift hat durchgehend eine Darstellung mit Schatten etc.

Link zu diesem Kommentar
Schlaflos

Lieber Norbert,

nimm dies als verbrüderndes Trostpflaster: Mir geht es nicht anders. Und dabei habe ich früher selbst Counterstrike gespielt. Mensch, befremdlich ist es, dass ich älter werde.

Dein Alex

Link zu diesem Kommentar
Buchdrucker
Lieber Norbert,

nimm dies als verbrüderndes Trostpflaster: Mir geht es nicht anders. Und dabei habe ich früher selbst Counterstrike gespielt. Mensch, befremdlich ist es, dass ich älter werde.

Dein Alex

Hallo Alex,

Mark Twain hat mal gesagt: Die Veraenderung meines Vaters ist erstaunlich. Je aelter ich werde desto aehnlicher wird er mir.

Gruesse

Hans

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ich bin ja eher für liberalen Umgang mit so Zeug, zumal ich ganz gerne selbst spiele wenn ich mal Zeit finde, und der Meinung bin man könne Realität von Spiel trennen, aber ich kenne echt Spieler-Exemplare, bei denen ich zwar nicht Angst kriege, mich aber frage in was für einer Welt die sich möglichst oft und lange freiwillig begeben ... :?

Naja, ich wende mich wieder meinem lustigen Zu-viele-Knoten-für-Seeungeheuer-Problem zu ... Wieviele Knoten darf eine Glyphe denn maximal haben damit Fontlab 5 nicht abstürzt beim Export?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.