Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

wenn ich in illustrator ein pdf platziere, welches über mehrere seiten verfügt,

erhalte ich vor dem platzieren ein fenster wo ich die seite auswählen kann,

welche in platzieren will. in indesign ist das nicht der fall, dort wird immer die

erste seite platziert. gibts da möglichkeiten diese seiten im nachhinein zu ändern?

Hu? Wenn Du bei InDesign im «Importieren»-Dialog das Häkchen setzt bei «Importoptionen anzeigen» oder sowas (ich hab das nur auf Englisch), sollte da auch der Seitenauswahl-Dialog kommen. Oder?

ja, da gibt's Möglichkeiten: wenn Du unter Datei –> Platieren wählst, öffnet sich danach ein Fenster wo Du die gewünschte Datei auswählen/suchen kannst. Unten links «Importfunktionen» anwählen und schon hast Du die gleichen Möglichkeiten wie in Illustrator. :!:

ja, das sollte dann kommen.

also strg/command + D, häkchen setzen (bleibt dann bis du's wieder weg machst), dann kannst du einstellen welche Seite, welche Box und ob transparent oder auf weiß importiert wird.

Hihi, alle gleichzeitig.

I stand corrected: Natürlich war das der «Platzieren-», nicht der «Importieren-»Dialog …

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.